Zum Inhalt springen

*argh* veritas be8.6 und winnt sbs 4.5 probleme

HemLock

Empfohlene Beiträge

moin

also es ist zum ... ihr wisst schon!

ich hab mehrere win nt sbs 4.5 server laufen. eigentlich machen die kaum probleme, nur dieses veritas backup exec 8.6 spinnt vollkommen, und das auf mehreren servern: die dienste laufen, die jobs sind auch einwandfrei konfiguriert, hardware stimmt, nur scheinbar erfasst veritas nicht, wann die jobs loslegen dürfen. sie springen einfach nicht an! achja, die uhrzeit des servers stimmt auch :)

ich hab mir das erst so erklärt, dass für ein kleines netzwerk jegliche dienste auf ein und demselben server laufen und dass er so einfach ausgelastet ist. nix da... ein reboot bringt auch nix! die einzige möglichkeit ist die software deinstallieren -> reboot -> software installieren -> reboot -> dann klappt alles, aber das ist für ein produktivsystem einfach großer mist

any ideas???

für jeden tipp dankbar :)

achja, auf windows 2000 servern läuft die software einwandfrei!

gruß, hemlock

moin

also ich sicher auf band. die bänder sind inventarisiert, aber das wäre meiner meinung nach egal... wenn die bänder nicht inventarisiert wären, würde er trotzdem mit dem job anfangen, die zeit zählen aber auf ein band warten...

das ist echt komisch...

Problem:

Veritas Dienste sind gestartet, Jobs sind geplant aber werden einfach nicht gestartet!

Lösung:

http://www.ntfaq.ch/faq_exc.asp?seite=bexec_support001

Der Server hat Anspruch auf eine geregelte Pausenzeit. Wenn dies in die Backupzeit fällt, hat der Admin halt Pech und sucht sich zu Tode!

Kurz:

In Veritas Backup Exec 8.6 den Server im Device Manager aus dem Pausemodus holen (eng.: Server paused, dt.: Server angehalten)

Alles sehr verwirrend. Eine kleine Benachrichtigung beim Programmstart hätte man sich doch wünschen dürfen?!?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...