Zum Inhalt springen

An GF4 2 Monitore anschließen

Adeltraut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine GF4 TI 4200 mit 8x AGP und 128 MB

Nun will ich an diese Grafikkarte zwei Monitore anschließen!Einen 21" und einen 15", auf dem 15" soll die Desktoperweiterung laufen!

Nun wenn ich aber meinen Rechner hochfahre, gehen erst beide Monitore an ( zeigen beide das selbe an) und kurz vor der Anmeldeeingabe geht der 15" aus und hat keine Signal mehr! Ich benutze Windows XP und ich habe dort auch alles richtig eingestellt! Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?!? :confused:

mfg

Philipp

So auf den ersten Blick wuerd ich sagen, du hast noch keine nView Einstellungen getaetigt. Du must unter den erweiterten Einstellungen deiner Grafikkarte auf den GeForce4 Reiter gehen und da bei nView erstmal die Ausgabe auf zwei Geraete einstellen (dabei laesst sich dann auch waehlen, was du auf dem zweiten Monitor sehen willst)

Goos

In der GeForce4 - Anleitung im Kapitel "Probleme" (oder FAQ?) steht das Problem mit Monitoren, die ausgehen beschrieben: Ältere Monitore brauchen / unterstützen nicht ein spezielles Signal der Grafikkarte. Das muß man im BIOS umstellen, ich kann mich bloß nicht mehr an die genauen Bezeichnungen erinnern. Kannst ja nachschlagen.

CU

inwiefern hast du denn alles richtig eingestellt, du musst unter den einstellungen der anzeige den zweiten monitor aktivieren. hats du das gemacht ? der ist dan so grau hinterlegt und darunter ist der haken desktop auf diesem monitor erweitern, dann kannst du dir noch aussuchen, welcher der primäre monitor sein soll. ist das jetzt banal und du hast das schon gemacht ? ich denke eigentlich nicht das man in den nview einstllungen eine ausgabe auf 2 monitoren anklicken muss. da stellt man eigentlich nur ein, dass man fensterverteilung auf zwei monitore zulässt etc. habe ich was falsch verstanden ????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...