AngelusCadere Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Hallo, da ich mir grad ein Linux System aufbaue (mandrake 9.1) möchte ich auch Java installieren in der aktuellen version.... ich habe mir j2sdk-1_4_1_03-linux-i586-rpm.bin heruntergeladen und bekomme es leider nicht installiert... ich hab auch nicht wirklich ein readme gefunden... wie installiere ich diese Datei?? Angelus Cadere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Hallo, versuchs mal mit "chmod 755 2sdk-1_4_1_03-linux-i586-rpm.bin" "./2sdk-1_4_1_03-linux-i586-rpm.bin". Die Datei ist ein selbstentpackendes Shell-Skript und startet automatisch den installer. Gegebenenfalls muss Du noch die Diplay-Variable entsprechend setzen "export DISPLAY=:0.0". Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelusCadere Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Huhu, nachdem ich erst nicht verstanden hatte was du mir geschrieben hast... hab ich nochmal nen kolegen gefragt...^^ hat eigentlich nix anderes gesagt wie du... nur er hatte mir "chmod 777" aufgeschrieben... naja... ich bin wieder schlauer und JAva funktioniert... Danke... P.S. was genau macht dieses chmod?? welche codes gibt es da? (linux-anfänger) Angelus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von AngelusCadere was genau macht dieses chmod?? welche codes gibt es da? (linux-anfänger) Hallo, wird in diesem Artikel erläutert : http://www.pl-berichte.de/work/newbie/rechte.html Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 chmod +x dateiname reicht auch vollkommen aus. Das wichtigste ist, daß die Datei ausführbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelusCadere Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 so.... nochmal danke für die Hilfe und die nützlichen links... bin schonwieder schlauer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.