progmaker Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Hi, ich suche ein PHP Gästebuch, das dateibasiert ist. Hat jemand von euch auf seinen Streifzügen durchs Internet sowas gesehen? Es sollte gut aussehen und viele Administartionsoptionen bieten. Das, was ich bis jetzt gefunden habe, kann ich meinen Besuchern nicht zumuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Verschoben in die Webserverprogrammierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 also ich nutz das !http://www.php4scripte.de/gast.php mfg logimann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Ich habe Dir hier mal ein Grundskript (gaestebuch.php) zusammengebastelt. Beachte dabei die Berechtigungen im Verzeichnis. showgb liest das Directory ein und nimmt sich alle Dateien, die gb_ im Namen enthalten und gibt deren Inhalt aus. Durch die Verwendung des Timestamps im Namen sind diese auch chronologisch geordnet. Anschließend wird das Eingabeformular ausgegeben (writeform). Wird das Formular ausgefüllt und abgeschickt, wird die Seite aufgerufen und creategb vor den beiden anderen Funktionen ausgeführt und ein neuer Eintrag gespeichert. <? function showgb() { $handle=opendir ('.'); while (false !== ($file = readdir ($handle))) { if(strstr($file,"gb_")) { $fp=file($file); echo "<b>".date("d.m.Y H:i",filemtime($file))."</b> (".trim($fp[0]).")<br>"; for($i=1;$i<count($fp);$i++) { echo $fp[$i]."<br>"; } echo "<br>"; } } closedir($handle); } function creategb($user,$text) { $zeit=explode(" ",microtime()); $filename="gb_".$zeit[1]; $fp=fopen($filename,"w"); fwrite($fp,$user."\n".$text); fclose($fp); } function writeform() { echo "<form action='gaestebuch.php' method=post>"; echo "<input type=text name=user value='Ihr Name'><br>"; echo "<textarea rows=5 name=text>Ihr Beitrag</textarea><br>"; echo "<input type=submit>"; echo "</form>"; } if(isset($user) AND isset($text)) { creategb($user,$text); } showgb(); writeform(); ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.