HAL 9000 Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Hallo hab da mal ne Frage vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen mit HDD's gemacht. Also ich muss mir eine neue HDD zulegen, da meine 20GB Platte doch schon sehr knapp wird. Ich habe an eine so zwischen 40 und 60 GB gedacht. Also die Platte sollte haben: -40-60GB -7200 U/M -2 MB CACHE (oder mehr -bis 9ms Zugriffszeit (oder weniger Die Festplatte muss sehr sehr leise seien! Darauf lege ich grossen wert, da ich einen DELL Rechner habe, der schon sehr leise ist und ich nicht die HDD da raus "hören" möchte. Kann mir da einer einen Tipp geben welche HDD ganz gut und leise ist? Wäre echt super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Hmm... Habe letztens WD´s verbaut und die hörten sich ganz gut an, bzw. die waren kaum zu hören. Die Seagate Barracudas (jedenfalls die IDE) sind inzwischen auch ziemlich leise geworden. Und mit aktiviertem AAM hörst du nichts mehr, die WD´s sind aber leiser. Wenn du die WD Caviar 40 GB nimmst, gib etwas mehr aus und gönn dir die Version mit 8 MB Cache, die haben (im Gegensatz zu der 2 MB-Version) eine längere Herstellergarantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.