andy_mann Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo Leuz.. kann mir jemand von euch sagen, wie man einen Spaltentyp in einem MSSQL Server 5 Stellig macht ?? Ich möchte den Primärschlußel einer Tabelle der auf Auto und Int steht 5 Stellig machen. Das heisst, es soll nicht 0 sonder 00000 stehnen. Gruß und Dank Andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metaner Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo andy_mann, das wirst Du mit einem numerischen Datentyp nicht hinbekommen. Egal ob Integer, Decimal, Float ... aus 00000 wird immer 0. Du kannst höchstens die aufsetzende Programmlogik anpassen ... also 0 in eine Zeichenkette ala 00000 umwandeln ... oder gleich den Datentyp des Attributs ändern von Int in Char(5). Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben. Viele Grüße aus Oldenburg & schönén Abend noch, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy_mann Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo Metaner, danke schön für die Antwort... Ich dachte nur zu Meinen, dass es in Access ginge und deshalb in MSSQL auch geht... Gruß andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Du kannst doch Acces nicht mit einer Datenbank vergleichen! Access ist doch in wirklichkeit nur Frontend-Single-User-Tabellen-Anzeiger. MS SQL dagegen ist eine richtige Datenbank, die sich für die Ausgabe der Daten letztendlich nicht interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.