flying_mike Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Hi ! Wollt mal fragen ob man am Telefon ne Auskunft über die Note des Projektes, also der Doku, bekommt..? (münchen) Cya Zitieren
BigB Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von flying_mike Wollt mal fragen ob man am Telefon ne Auskunft über die Note des Projektes, also der Doku, bekommt..? Also bei uns ist es so, dass grundsätzlich keine Noten am Telefon rausgegeben werden. Ich denke das ist auch der Normalfall. Problem an der Sache ist der Datenschutz. Es könnte praktisch jeder anrufen und behaupten er wäre du. Zitieren
flying_mike Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Geschrieben 23. Juni 2003 hmm .. stimmt, *******e, des würd ich halt nur gern schon vor der mdl. Prüfung wissen ;-) cu Zitieren
BigB Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 wie sieht es denn aus mit vorbei fahren? und warum schicken die euch die note nicht nach hause? wenn ihr sie sowieso erfragen könnt, macht das keinen sinn, sie euch nicht vor der mündlichen zu zuschicken Zitieren
Ganymed Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Die geben keine Auskunft über die Noten, damit du nicht weisst, wieviel Kraft und Zeit du für deine Präsi aufwenden musst. Wenn du eine Einladung zur mündlichen bekommst, kannst du sicher gehen, mind. mit einer 4 bestanden zu haben. Zitieren
Grubi Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 werden die noten der doku nicht erst kurz vorm der präsi vom PA gemacht? Zitieren
BigB Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Also das ist einfach von IHK zu IHK unterschiedlich. Bei uns hat z. B. der zuständige Mitarbeiter der IHK extra bei nem Kollegen angerufen, damit der die Note noch vor der Mündlichen bekommt (da fällt mir auf, dass es ein Telefonat war. unterschied: er rief an). In anderen IHK-Bezirken wird aufgrund der Tatsache, die Ganymed erläuterte, die Note explizit zurück gehalten. Ich verstehe jetzt nur nicht, warum man die Note persönlich erfragen kann, die Mitarbeiter der zuständigen IHK die Ergebnisse aber nicht mit der Post rausschicken. Geh einfach da vorbei. Zitieren
Ninni Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von Ganymed Die geben keine Auskunft über die Noten, damit du nicht weisst, wieviel Kraft und Zeit du für deine Präsi aufwenden musst. Wenn du eine Einladung zur mündlichen bekommst, kannst du sicher gehen, mind. mit einer 4 bestanden zu haben. Nein, man kann nicht davon ausgehen, mindestens eine 4 zu haben. Man bekommt IMMER eine Einladung zur Präsentation. Gruß, Ninni Zitieren
Senethroth Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 ich habe den zuständigen meiner IHK angemailt mit der bitte, mir einen status durchzugeben. das war vor ca. 1 monate und man eröffnete mit, dass Doku sowie schriftliche prüfung ganz gut aussehen. mehr weiß ich über die doku bis heute nicht. Zitieren
Chaoshacker Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Also in Hamburg wurden die schriftl. Ergebnisse nicht schriftl. mitgeteilt, weil die Auswertung zu spät fertig wurde, sagte man mir bei der IHK. Das kann ja auch bei anderen IHKs der Fall gewesen sein. MfG Chaoshacker Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.