Shadowblade Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Grüße euch! Ich stehe vor dem Problem mit ASP überprüfen zu müssen, ob eine bestimmte URL eines Bildes existiert oder nicht. Leider hab ich im Forum hier oder in anderen Foren nichts darüber gefunden, nur wie man das in PHP macht. Kann mir hier einer Tips geben, wie man das am besten mit ASP realisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Also was du probieren kannst ist folgendes (hab aber keine Ahnung obs nicht vieleicht was eleganteres gibt) On Error Resume Next Set objHttp = Server.CreateObject("MSXML2.ServerXMLHttp") objHttp.SetTimeouts 6000, 6000, 6000, 6000 '--- Create request: Method, URL, Async objHttp.open "GET", strURL, false '--- Send request objHttp.send '--- using a stream to get the correct charset Set objStream = Server.CreateObject("ADODB.Stream") objStream.Open objStream.Type = adTypeText objStream.WriteText (objHttp.responseBody) objStream.Position = 0 objStream.Charset = "latin1" GrabFile = objStream.ReadText(adReadAll) objStream.close '--- terminate connection Set objStream = nothing Set objHttp = nothing wobei strUrl deine zu überprüfende Datei ist. Wenns die Datei gibt sollte anschließend was im Stream drin sein. Evtl. musst du noch objStream.ReadText(adReadAll) anpassen. Im Moment werden da ja alle Zeichen von der URL gelesen (Bilder können da ja recht groß werden)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowblade Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Danke für die Hilfe, aber ich hab eine kürzere Lösung gefunden: Set objHTTP = Server.CreateObject("Microsoft.XMLHTTP") objHTTP.open "GET", strBild, False objHTTP.send sHTML=objHTTP.statusText if err or sHTML<>"OK" then keinBild=true else keinBild=false end if Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.