themaster Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Ich habe ein Problem mit den Zeichensätzen. Ich habe einen String (genauer eine byte-Array) mit Zeichen, die nach CP850 (DOS-Zeichensatz) kodiert sind. Ich muß diese in Unicode umwandelen. Wie kann ich dies machen? Beispiel: Datentr„ger in Laufwerk C: ist Lokaler Datentr„ger Datentr„gernummer: xxxx-xxxx Wäre für jede Hilfe dankbar. Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hi, Ich habe einen String (genauer eine byte-Array) mit Zeichen, die nach CP850 (DOS-Zeichensatz) kodiert sind. Ich muß diese in Unicode umwandelen. Wie kann ich dies machen?Das ist mal einer der wenigen Fälle, wo man einen String-Constructor sinnvoll verwenden kann *g* byte[] byteArray = irgendwoher(); String unicode = new String(byteArray, "CP850"); Sollte eigentlich funktionieren, bei mir klappt das zumindestens immer wenn ich von UTF-8 nach ISO-8859-1 konvertieren muss. Ciao Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.