blackswordowner Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallöchen!! Also habe folgendes vor. Habe einen Linux Router unter Suse 8.0. Administriere ihn über den guten alten Putty von meinem Windows-Rechner aus. Jetzt besteht ja die Möglichkeit den fingerprint in die Datei "authorized_keys" im Verzeichnis .ssh im Benutzer HomeVerzeichnis zuspeichern und dann ohne den Üblichen Login mit Benutzername und Password sich anzumelden... Von Linux aus funktioniert das auch ohne Problem, da benutzt man scp und kopiert den Fingerprint (öffentlichen Schlüssel) einfach in die Datei. Nun habe ich aber ein Problem und zwar möchte ich das von Windows ausmachen ohne Telnet oder FTP zuverwenden. Möchte halt eine Sichere Lösung haben. Ach ja ist kein Laufwerk angeschlossen, falls jemand meint ich sollte den auf ne disk oder cd brennen... THX schon mal für eure Hilfe Gruß BSO :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo, nimm doch einfach winscp : http://winscp.vse.cz/eng/ Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 hatte nicht daran gedacht, ob es net vielleicht eine Portierung gibt. THX werde es nachher gleich mal ausprobieren... Gruß BSO :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Wer die Konsole mag, vielleicht weil er sie von Unix her schon kennt, ist mit dem scp Tool welches bei Putty mit dabei ist auch gut bedient. Ansonsten halt, wie weiter oben schon erwähnt, zu winscp greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.