Woodstock Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo! Ich teste in der Firma den Windows Server 2003. Soweit so gut - alles ok - nur kann ich mich nicht mehr an unserer Domain anmelden. Kann mir da jemand helfen? Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Na Hallo, das ist doch eine Fehlermeldung! :confused: Mit was kannst du dich nicht mehr an der eigentlichen Domäne anmelden? mit dem Server? Oder was? Oder wie? *im Kaffeesatz stocher* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Ich hab bisher mit Win98 gearbeitet. Da konnte ich mich ohne Probleme mit meinem Namen und Passwort an unserer (internen) Domain anmelden. Mit Windows Server 2003 (als Betriebssystem) geht das nicht. Name etc. sind auf dem anderen Server bekannt - aber er sagt mir ich hätte keine Zugangsberechtigung. Mein Chef meinte ich müsste einen User anlegen der nicht lokal ist. Aber die Möglichkeit (wie z.B. in Win98 oder auch WinXP) besteht nicht - oder ist irgendwo ganz tief versteckt - wir haben sie nicht gefunden. Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von Woodstock Kann mir da jemand helfen? Ohne genaue Fehlermeldung und Beschreibung des LANs, also wer sich mit welchem Account mit welchem Rechner an welchem DomainController anmelden will und die genaue Konfiguration des Netzwerks (Wer ist der (P)DC?, IP-Adressen, Subnetze etc.), kann man Dein Problem nicht annaehernd nachvollziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Also Fehlermeldeung ist oben - hab davon schon nen Screenshot gemacht. DomainController weis ich nicht. Auf dem Server läuft Suse 8.1. falls das hilft. IP's 192.168.0.??? und Subnetz 255.255.255.0. Ist ne kleine Firma - also nichts weltbewegendes. Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von Woodstock Also Fehlermeldeung ist oben - hab davon schon nen Screenshot gemacht. DomainController weis ich nicht. Auf dem Server läuft Suse 8.1. falls das hilft. IP's 192.168.0.??? und Subnetz 255.255.255.0. Ist ne kleine Firma - also nichts weltbewegendes. Bine Läuft auf dem Suse Server auch ein Samba ? Windows 2003 düfte sich nicht ohne weiteres an eine NT4-Samba Domäne hängen lassen. Gruß Terran Marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Ja - Samba läuft! In die Workgroup komm ich auch rein - nur an der Domain anmelden kann ich mich net! Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von Woodstock Ja - Samba läuft! In die Workgroup komm ich auch rein - nur an der Domain anmelden kann ich mich net! Bine Vielleicht das gleiche Problem wie mit Windows XP : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=33744&highlight=Samba+Windows Gruß Terran Marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Es ist dasselbe Problem. Weiter gehts im, von Terran Marine, verlinkten Thread. ~~~closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge