Dave4RIP Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Guten Tag auch !! Hab die wundervolle Aufgabe bekommen aus irgendwelche Grafiken mit PHP zu erstellen, nur leider hab ich von PHP nix weiter gehört als den Namen... Es gibt wohl eine Oracle Datenbank, aus der mit PHP Daten gezogen und in Tabellen dargestellt werden, sssoweit schön und gut. Nun sollen diese Daten aber nicht in Tabellen, sondern in Grafiken (wohl Balkendiagramme oder Kreisdiagramme) dargestellt werden (wegen der Übersichtlichkeit) Daher meine einfache Frage: Wie mache ich das ? Vielen Dank schonmal für eure antworten :-) Dave4RIP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Ohne PHP-Kenntnis...gar nicht. Bilder sind nicht so easy zu erstellen wie ne einfache echo-Ausgabe. Schon mal in ein Buch oder Tutorial geschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave4RIP Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von jomama Ohne PHP-Kenntnis...gar nicht. Bilder sind nicht so easy zu erstellen wie ne einfache echo-Ausgabe. Schon mal in ein Buch oder Tutorial geschaut. Habe etwas interessantes bei infos24.de gesehen. Da ich aber Kenntnisse in Perl habe, denke ich, daß das mit PHP auch irgendwie zu lösen ist..... ist halt nur eine Frage der Zeit. Ich hatte nur gedacht, daß irgendjemand hier schonmal vor dem gleichen Problem stand , wie ich jetzt hier und mir hilfreiche Tipps geben kann... Schade auch! MfG Dave4RIP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Die Technik musst du dir selber aneignen, die Vorgehensweise ist eigentlich recht easy. Machst du ein Bild mit einer festen Größe, dann lässt du dir die Werte aus der Tabelle übergeben und rechnest damit z.B. die Pixelhöhe für ein rechteck aus, welches du dann in ein Balkendiagramm an einer bestimmten Stelle einfügst. Das machst du für jeden darzustellenden Typ. Wenns ein anderes Diagramm wirds halt etwas komplizierter. Die Funktionen sind alle auf www.php.net beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jake84 Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 huhu :-) hab jetzt auch das prob, ... kann mir bitte jemand einen Funktionsnamen sagen, dass ich einen anfang habe ;.-) thx Jake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 ich weiß zwar nicht obs extra diagramm funktionen gibt, aber hier sind die bild funktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 hajo! das ganze direkt über die php gd-lib abzuwickeln, finde ich imho etwas zu umständlich. ich würde an deiner stelle auf eine der folgenden php api´s zur diagrammerzeugung zurückgreifen. JpGraph VAGRANT PHPLOT PhpBarGraph php3DLib Graphit Graphing Class ykcee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.