volkaa Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hi, ich habe eine alte ISA-Nic und wollte diese unter Suse 8.0 installieren... Leider erkennt Suse den Chip wohl nicht....Jedenfalls nicht in Yast. Gibt es für ISA-Karten Standardtreiber -module, die ich installieren kann? Ich habe einfach mal auf gut Glück ein paar der angebotenen Module geladen, aber das hatte keinen Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo, die genaue Bezeichnung Deiner NIC wäre für die Benutzung des richtigen Modules interessant. Yast scannt nicht alle IO-, bzw. IRQ-Bereiche ab. Somit muß bei ISA-Devices oft jenes nachgeholt werden: $ modprobe ne io=0x300 irq=11 ne == NE/2000 kompatible NIC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volkaa Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hm...also das das habe ich versucht...Klappt nicht. Das ist die Ausgabe: /lib/modules/2.4.18-4GB/kernel/drivers/net/ne.o: invalid parameter parm_ne /lib/modules/2.4.18-4GB/kernel/drivers/net/ne.o: insmod /lib/modules/2.4.18-4GB/kernel/drivers/net/ne.o failed /lib/modules/2.4.18-4GB/kernel/drivers/net/ne.o: insmod ne failed Ich hatte auch noch versucht "ne" in Yast zu laden... Dann startet er die Karte jedoch trotzdem nich.. Noch 'ne andere Idee? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.