volkaa Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 Hi, ich habe eine alte ISA-Nic und wollte diese unter Suse 8.0 installieren... Leider erkennt Suse den Chip wohl nicht....Jedenfalls nicht in Yast. Gibt es für ISA-Karten Standardtreiber -module, die ich installieren kann? Ich habe einfach mal auf gut Glück ein paar der angebotenen Module geladen, aber das hatte keinen Erfolg...
chweiss Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo, die genaue Bezeichnung Deiner NIC wäre für die Benutzung des richtigen Modules interessant. Yast scannt nicht alle IO-, bzw. IRQ-Bereiche ab. Somit muß bei ISA-Devices oft jenes nachgeholt werden: $ modprobe ne io=0x300 irq=11 ne == NE/2000 kompatible NIC
volkaa Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Geschrieben 25. Juni 2003 Hm...also das das habe ich versucht...Klappt nicht. Das ist die Ausgabe: /lib/modules/2.4.18-4GB/kernel/drivers/net/ne.o: invalid parameter parm_ne /lib/modules/2.4.18-4GB/kernel/drivers/net/ne.o: insmod /lib/modules/2.4.18-4GB/kernel/drivers/net/ne.o failed /lib/modules/2.4.18-4GB/kernel/drivers/net/ne.o: insmod ne failed Ich hatte auch noch versucht "ne" in Yast zu laden... Dann startet er die Karte jedoch trotzdem nich.. Noch 'ne andere Idee? :confused:
Empfohlene Beiträge