smalchi Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hi, ich suche ein Freeware oder Shareware Tool, mit dem ich eine Datenbank planen kann... also ERD erstellen (oder sonst wie Beziehungen planen kann) Wenn mir dieses Tool dann auch noch den Code dafür ausspuckt wäre das toll, muss aber nicht. Ich möchte halt nur eine Graphische Oberfläche zum designen und Dokumentieren der DB. Hat jemand da einen Tipp für mich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo, ein Freeware Tool als Datenbankfrontend für (my)SQL, also sowas wie Access, nur kostenfrei ? Wenn es auch eine Linux Anwendung sein darf, nimm kexi : http://www.koffice.org/kexi/ Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Es gibt eine grapfische Entwicklungumgebung für Windows, die ist allerdings so in der Art wie phpmyadmin - also ohne dass man dort irgendwie Verknüpfungen auf Mausklick machen kann - so wie bei Access... -> mysqlfront (Achtung: Download beginnt sofort!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.