Babybaer Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo, arbeite mit MS-Visual C++6 und möchte auf meinem Dialog Im Menü einen Menüeintrag aktivieren und deaktivieren. Ein Beispiel wäre super. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 Hi, da gibt`s hier schon ein paar Beispiel, wenn du die MFC benutzt hilft dir vielleicht das hier weiter. Wenn nicht dann frag einfach nochmal nach:) Gruß Guybrush Zitieren
Shlo Geschrieben 24. Juni 2003 Geschrieben 24. Juni 2003 HMENU hMenu = LoadMenu(GetModuleHandle(NULL), MAKEINTRESOURCE(IDR_MENU1)); EnableMenuItem(hMenu,ID_MENU_EINTRAG1,MF_GRAYED); //oder MF_DISABLED Zitieren
Babybaer Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Geschrieben 7. Juli 2003 So jetzt habe ich mal wieder etwas Zeit gehabt diese Codbeispiele zu testen, leider konnte ich keinen erfolg sehen. Entweder ich bin zu blöd oder ... Habe schon alles Versucht. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Zeig am besten mal den Teil des Codes wo du es versucht hast und sag uns was schiefgelaufen ist. Zitieren
Babybaer Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Geschrieben 7. Juli 2003 So hab es gerade hinbekommen und so funktioniert es dann auch: CMenu* mmenu = GetMenu(); CMenu* submenu = mmenu->GetSubMenu(0); submenu->EnableMenuItem(ID_MENU, MF_BYCOMMAND | MF_ENABLED); Danke an alle. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.