Net-srac Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo, kennt sich jemand mit JLayeredPane aus? Problem ist folgendes. Ich will eine Simple Swing Anwendung Schreiben, in der Controlls auf 2 unterschiedlichen Ebenen angeordnet sind. D.H. das ich z.B. eine in der mitte geteilte Anwendung habe in der ein BasicPanel und ein BottomPanel vorhanden sind. Das Bottompanel soll auf einem anderen Layer liegen als das BasicPanel Nun hab ich das Prinzip der Layer schon verstanden. Allerdings komme ich mit den Add's und dem Index ein bißchen auseinander. Hat irgendwer ein HowTo für so eine simple anwendung oder antwort auf die folgenden Fragen? Wie erzeuge ich 2 Layer aus meinem Applet? mit JLayeredPane Layer1 = super.getLayeredPane(); ?? Wie weise ich diesem Layer den Index, also die Höhe der Ebene zu? Wie hebe ich ein Panel auf diesen Layer. Wie gebe ich dann diesem Panel ein Control z.B. Editfeld? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.