bueno Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hi leutz, habe folgendes Problem: habe einen neuen Monitor an einen Rechner angeschlossen: (19" Hyundai P910+) Der Rechner hat eine Geforce 2 MX mit 64 MB drin. nun das eigentliche Problem: wenn ich den Monitor nun auf eine höhere Bildwiederhlungsfrequenz als 75 einstellen will, wird das Bild unzumutbar schlecht. Es ist verschwommen und unscharf. Ich glaube das das Signal der Grafikkarte qualitativ nicht das Beste ist - kann das sein ? Was meint Ihr ?? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von bueno Ich glaube das das Signal der Grafikkarte qualitativ nicht das Beste ist - kann das sein ? Nö, das würde ich noch nicht behaupten. Was ist es genau für eine Karte? Hersteller? Modell? Was benutzt Du für Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hersteller: kA kann ich im Moment auch nicht nachsehen Treiber: 40.31 oder so die neuesten habe ich noch nicht installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von bueno Treiber: 40.31 oder so die neuesten habe ich noch nicht installiert Der neueste Treiber ist der 44.03 Den würde ich als erstes mal installieren, - bist Du Dir sicher das der Monitor in Ordnung ist? Dann kannst Du mal probieren wenn Du den Hersteller herausgefunden hast, einen Treiber von denen zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 habe gerade die neuesten Treiber installiert und die Treiber des Monitors ebenfalls erneuert. Das Gerät ist noch keine 5 Std. alt und macht bei einem anderen PC keine derartigen Schwierigkeiten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Und keine Veränderung? Wie verhält der Monitor sich an einer/m andren/m Grafikkarte/System? Wenn es dort genauso ist kannst Du davon ausgehen das die Grafikkarte defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Bei welcher Auflösung tritt denn das Problem auf? Ältere GeForce-Karten bieten bei höheren Auflösungen (>=1024*768) teilweise wirklich eine merkbar schlechtere Bildqualität. Ich könnte mir schon vorstellen, daß es an der Karte liegt und sie muß nichtmal zwingend defekt sein. Ich selbst habe das bei einer GeForce 256 DDR und einer GeForce 2 GTS erlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 ich habe es nur auf 1024x768 probiert da diese Auflösung auch gefahren werden soll. es ist bemerkenswert wie sich die Qualität verschlechtert, desto höher die Bildwiederholungsfrequenz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.