MichaK Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Wie bringe ich VBasic dazu ein Fax zu versenden? MfG MichaK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 In dem du das Windows Fax installierst. Dieser Druckertreiber spricht dein Modem an und versendet faxe. Such dir am besten die passende W32_API raus. www.allapi.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaK Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Kann ich das Modem auch direkt ansprechen (mit VB mitteln) um Faxe zu versenden. MfG MichaK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadCro Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 hmmm also um mit einem Mode, zu kommunitieren müsstes du diese AT Befehle haben und dann diese über RS232 raussenden und die Antworten empfangen können. Hab das mal probiert hat auch geklappt, naja mehr oder weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Original geschrieben von MichaK Kann ich das Modem auch direkt ansprechen (mit VB mitteln) um Faxe zu versenden. DasProblem bei der Sache dürfte weniger das Ansprechen des Modems sein, als vielmehr die Aufbereitung der Daten, so dass sie das Fax auf der anderen Seite versteht. Dieses Aufbereiten übernimmt der Drucker- bzw. Fax-Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaK Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 hat schon mal jemand einen druckertreiber in vb geschrieben?? MfG MichaK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Meiner Meinung nach nicht mit VB möglich... Denke mal C... aber es gibt auf jeden Fall ein Driver Development Kit von Microsoft.. dafür muss man sich aber registrieren und bekommt es nur als CD zugeschickt.... aber wenn du es anders willst... guck mal auf www.hylafax.org.. Das ist dieser Fax server für Linux... dann unter Windows Clients.. da bekommst du den Source für einen Client bzw. den Windows Fax Treiber... aber in C geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.