Saga Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo zusammen, unser HP LaserJet 2100 macht gar seltsame Sachen mit uns. Zusammen mit einem HP LaserJet 4200 und einem HP OfficeJet K80 ist er über einen LG Printserver ans Netzwerk (Win2k) angebunden, der 4200 ist dabei unser aller Standarddrucker. Der 2100 wird nur für die Rechnungsstellung an einen bestimmten Kunden benutzt. Komischerweise muss jeder Druckauftrag einzeln am Gerät selbst per Knopfdruck bestätigt werden, damit die Rechnungen überhaupt gedruckt werden...und bei 40 Rechnungen á 1 Seite ist das nicht nur lästig, sondern dauert auch elend lange. Ihr habt nicht zufällig eine Idee, wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann? Normal ist das ja imho nicht. Bin wie immer für Tipps dankbar! Gruß Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Drucke mal eine Konfigurationsseite aus (Erst den unteren Knopf, dann den anderen dazu druecken). Wenn da beim ersten Fach "GESPERRT" steht, dann ist ein Hardware-reset noetig. Das bedeutet: Netzwerkkarte raus (wenn eine drin und in Benutzung ist), Drucker aus, wieder beide Knoepfe oben druecken und gedrueckt halten, waehrend Du den Drucker wieder anmachst. Wenn dann die "Lightshow" beginnt (abwechselndes Blinken der Kontrollleuchten), Knoepfe loslassen. Dann nochmal eine Konfigurationsseiteseite ausrducken, um nachzuschauen, ob wieder alles "ENTSPERRT" ist. Danach wieder Netzwerkkarte rein (wenn sie raus musste) und mal einen Druckauftrag zum testen abschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von Hawkeye Wenn da beim ersten Fach "GESPERRT" steht Hellseher, hm? Woher weiss man sowas? :eek: Also, da steht tatsächlich gesperrt, d.h. wir dürfen das Ding jetzt auseinander basteln!? Wie schwierig ist denn das? Ich hab ein bissl Angst, dass ich was kaputt mache, wenn ich den Drucker jetzt auseinander baue, aber den Sysadmin holen... Gibt's keine Möglichkeit, den auf Schacht 2 umzuleiten? Der ist nicht gesperrt und ja auch die eigentliche Papierzufuhr... <Edit>Netzwerkkarte wird nicht benutzt, falls überhaupt eine drin ist. Zumindest seh ich kein Netzstrippchen zum Drucker hinlaufen. Und nu?</Edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von Saga Hellseher, hm? Woher weiss man sowas? :eek: Weil ich das Problem kenne? <Edit>Netzwerkkarte wird nicht benutzt, falls überhaupt eine drin ist. Zumindest seh ich kein Netzstrippchen zum Drucker hinlaufen. Und nu?</Edit> Dann versuche einfach das Ding auszuschalten, dann beide Tasten oben gedrueckt zu halten und dabei wieder ein einzuschalten. Dann die lightshow abwarten und eine neue Konfigurationsseite ausdrucken. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann schreib nochmal was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von Hawkeye Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann schreib nochmal was. Was. Hat leider nicht geklappt. Hast Du noch eine Idee? *hoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von Saga Was. Hat leider nicht geklappt. Hast Du noch eine Idee? *hoff* Hm...sagt er immer noch "GESPERRT"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von Hawkeye Hm...sagt er immer noch "GESPERRT"? Für Fach 1 (manuell) ja, Fach 2 ist entsperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von Saga Für Fach 1 (manuell) ja, Fach 2 ist entsperrt. Hm...Du hast auch die Knoepfe nach dem Anschalten weiter gedrueckt gehalten, bis er die Lichter durchlaufen liess? Eigentlich haette das naemlich funktionieren muessen...ich frag da morgen nochmal bei nem Kollegen nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von Hawkeye Hm...Du hast auch die Knoepfe nach dem Anschalten weiter gedrueckt gehalten, bis er die Lichter durchlaufen liess? Ja. Ich hab's sogar mehrfach versucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von Saga Ja. Ich hab's sogar mehrfach versucht... Ich frage morgen nochmal meinen Kollegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 So, Kollege gefragt. Mein Fehler war, dass Du ausschliesslich den oberen Knopf beim Hardware-Reset druecken musst. Also anschalten und den oberen Knopf mind. 5 Sekunden derweil gedrueckt halten. Probiere das nochmal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hat geklappt. Dankeeeeee! *freu* :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Die Freude kann allerdings schnell wieder vorbei sein. Diese 2100er scheinen die Einstellungen dauernd zu verlieren. Wir haben das permanent. Er scheint intern von A4 auf Letter zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 es kann auch daran liegen, dass man beim Drucken auf dem manuellen Schacht softwaremässig zu drucken versucht. Vor allem Word kann da eine Stolperfalle sein, da man in den Vorlagen extra nochmal einstellen kann (abweichend vom Windows-Druck) welcher Schacht verwendet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.