Zum Inhalt springen

Win2000 - Sprache verhauen auf Englisch

alligator

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab mir vorher Win2000 installiert. Danach hab ich ein IE-Update gemacht, aber nicht aufgepasst und das war in Englisch und jetzt ist alles auf Englisch

IE, Outlook Express, Windows Explorer, Arbeitsplatz, Startmenü manche Punkte, ....

Nun ist die Frage, wie ich das wieder zurükc bekomme.

Habe schon Systemsteuerung-Ländereinstellung-standard festlegen überprüft, ist noch auf deutsch habs dennoch nochmal neu gemacht & rebbot hat nix gebracht.

Weiß jemand Rat? Wäre mir schon wichtig ...

cya

alligator

Original geschrieben von alligator

Hi zusammen,

ich hab mir vorher Win2000 installiert. Danach hab ich ein IE-Update gemacht, aber nicht aufgepasst und das war in Englisch und jetzt ist alles auf Englisch

IE, Outlook Express, Windows Explorer, Arbeitsplatz, Startmenü manche Punkte, ....

Nun ist die Frage, wie ich das wieder zurükc bekomme.

Habe schon Systemsteuerung-Ländereinstellung-standard festlegen überprüft, ist noch auf deutsch habs dennoch nochmal neu gemacht & rebbot hat nix gebracht.

Weiß jemand Rat? Wäre mir schon wichtig ...

cya

alligator

Hallo,

hast du es denn schon mal damit probiert, dass du die Installations-CD nochmal reingetan hast? Normalerweise kann man dann auch nachträglich seine Programme anpassen. Ich denke, du müsstest sowohl eine Windows 2000 als auch eine Office CD nochmal zur Installation benutzen, da du ja anscheinend auch in Windows selbst (Wie Arbeitsplatz) auch Dinge in Englisch hast.

Mir hatte das mit der "Nachinstallation" bei Office geholfen, weil ich nach einer Office installation alles auf Arabisch oder so hatte (welch eine Freude...) ohne dass ich es angewählt hätte. Versuchs mal :)

Gruß

Original geschrieben von alligator

Hi,

Office hab ich erst danahc auf deusch installiert, aber hat am Windows selbst nix geändert.

Und was soll ich dann auf der W2K-CD auswählen, um es wieder auf deutshc zu kriegen ?

cya

alligator

Soweit ich weiss gibt es doch dabei so etwas wie "Reparieren". Da müsste bestimmt auch eine Kategorie "Länderwahl" dabei sein. Klärt mich auf, wenn dem nicht so sein sollte...

Ich würde mich wax108 anschließen und sagen: Die Probleme kommen ja vom IE. Da der IE aber sehr tief ins System geht, bekommst du die Sprachschwierigkeiten mit dem OS. Mit Office sollte das nichts zu tun haben. Ich würde auch versuchen, den IE in der neusten Version drüber zu installieren, dann sollte es eigentlich wieder gehen.

hi,

ich wollt genau dies tun, aber er wollte, dass ich erst

das alte Sprachpaket deinstalliere über die Systemsteuerung. Gesagt

getan, bin ich dann systemsteuerung->Sofware->Hinzufügen/Entferen des

IE, aber irgendwie war das nicht möglich. Ich hab zwar anscheinend

irgendwas gelöscht, aber der IE war danach immer noch in Software zu

sehen und ich konnte ihn trotzdem noch starten (war aber immernoch auf

Englisch). Hab dann aber dann trotzdem das deutsche Update drüber

gebügelt, jedoch ohne Erfolg -> immernoch alles in Englisch.

Hab dann danach auch das SP3 in deutsch drübergbügelt, aber wieder

ohne veränderte Einstellungen nach dem Reboot.

Bin deshalb etwas ratlos.

cya

alligator

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...