Maurizio Geschrieben 25. Juni 2003 Geschrieben 25. Juni 2003 Habe soeben LAMPP erfolgreich unter SuSE Linux 8.2 Pro installiert und soweit läuft auch alles wunderbar. Möchte nun noch das Verhalten der Volltextsuche für MySQL definieren. Laut www.mysql.com wird die minimale zu indexierende Wortlänge in der myisam/ftdefs.h-Datei festgelegt. Wie & Wo finde ich nun diese Datei bei LAMPP (Entwicklungspaket?) bzw. wie kann ich MySQL dann eigenständig kompilieren? Stehe da momentan echt mehr als auf dem Schlauch Zitieren
Jaraz Geschrieben 25. Juni 2003 Geschrieben 25. Juni 2003 Soweit ich weiss, musst du dafür nichts compilieren. Setze in der [mysqld] Sektion der Datei "my.cnf" einfach folgende Variable auf den gewünschten Wert. set-variable=ft_min_word_len=X Danach musst du neu starten und den Index neu aufbauen. Gruß Jaraz Zitieren
Maurizio Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Geschrieben 26. Juni 2003 Tatsache :cool: Funktioniert jetzt wunderbar - Danke! Vielleicht auch noch eine Idee wie die Stopword-Liste definiert wird? Laut www.mysql.com in myisam/ft_static.c - wäre jetzt aber genial, wenn dies auch wie die Wortlänge in der my.cnf möglich wäre. Zitieren
Jaraz Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 Bei solchen speziellen Sachen würde ich immer die aktuellere englische Doku benutzen. http://www.mysql.com/doc/en/Fulltext_Fine-tuning.html Die Variable lautet: ft_stopword_file Gruß Jaraz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.