burns Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Ich habe auf meinem Laptop mit Suse Linux 8.2 Personal folgendes Problem: Gelegentlich kann ich das bereits gemountete Laufwerk nicht unmounten und bekomme eine Fehlermeldung. Das selbe passiert wenn ich die CD auswerfen lassen will. In der Fehlermeldung steht das noch eine Anwendung auf das Laufwerk zugreift, doch ich habe alles geschlossen und es ist auch kein weiterer User am System angemeldet (auch alle anderen Arbeitsflächen sind leer). Was kann ich dagegen tun? P.S.: Bin Linux Newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Guck einfach mal mit fuser -v /pfad/zum/mountpoint nach, welche Prozesse noch auf die Ressource zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waxworx Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Original geschrieben von burns Ich habe auf meinem Laptop mit Suse Linux 8.2 Personal folgendes Problem: Gelegentlich kann ich das bereits gemountete Laufwerk nicht unmounten und bekomme eine Fehlermeldung. Hallo schau mal ob du nicht noch in dem Verzeichnis des CD-ROMs bist, weil wenn du noch in dem Verzeichnis bist kannst du die CD nicht "umounten". ---------------------------------------------- Kommando um zu schaun in welchem Verzeichnis du bist ist: pwd Dann mußt du erst das Verzeichnis wechseln. und dann : umount /media/cdrom (/media/cdrom ist nur ein Beispiel) oder eject (für CD auswerfen) ----------------------------------------------- Gruß WaX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.