fredchen81 Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hallo, ich habe einen W-LAN-Access-Point, sowie ein DSL-Modem. Das Modem funktioniert. Der Access-Point funktioniert auch im normalen Netzwerk. Nun habe ich den Access-Point direkt mit dem Modem verbunden. Der AP hat einen Link zum Modem und zur W-Lan-Karte. Wenn ich mich nun in das Internet einwählen will, funktioniert es nicht. Es sieht so aus, als ob die Verbindung zw. AP und Modem fehlerhaft ist, da der Rest im Netzwerk funktioniert hat. Ist es überhaupt möglich, mit einem Computer über einen AP und dahinter das Modem, ins Internet zu gelangen? Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Klar ist das möglich. Probiere es mal mit nem Cross-Overkabel, auch wenn du anscheinend nen Link hast, da der Accespoint ja eigentlich an einen Switch oder Hub angeschlossen wird. ALex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredchen81 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hallo, ich hatte den AP vorher mit einem normalen Ethernet Cat5 Kabel an einen Hub angeschlossen, und es funktionierte. Trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hallo, Was für ein AP verwendest Du und welcher Netzwerktreiber ist auf dem WLAN-Endsystem installiert? Einfaches IP reicht hier nicht, da Dein Modem bzw. die Gegenstelle nur PPPoE versteht und Du daher den passenden Treiber benötigst. Eventuell kann auch der AP Probleme machen, dazu müsstest Du uns aber noch das Modell verraten. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.