Namid82 Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hallo Leute, kurzum ich habe folgendes Problem: Ich muss den Standardspeicherort (unter Word & Excel sowie Outlook) so verändern, das wenn man auf "speichern unter" klickt, das dann nicht Eigene Dateien aufgehen, sondern gleich das Netzlaufwerk auf dem gespeichert werden soll. Gegoogelt habe ich schon und auch schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert wie u.a. Eigene Dateien -> Eigenschaften -> Zielort.. verändert.. hat aber nichts gebracht. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?? Thx! Leela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Excel: Extras --> Optionen --> Allgemein --> Srandardarbeitsordner ---> Pfad eintrage Word: Extras --> Optionen --> Dateiablage ---> Bearbeiten und Speicherort angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Word: Extras - Optionen - Speicherort für Dateien. klicken und freuen Excel: Extras - Optionen - Allgemein - Standardarbeitsordner: Pfad eingeben und freuen. Outlook: Linkliste Anwendungsforum, DocOutlook mal anschauen. Oder mal in das Office-Forum schauen. Oder Suchfunktion vom Board befragen. bimei, geht das mit dir jetzt auch los? An Terran und Aven hab ich mich ja gewöhnt... Der Punkt geht an bimei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hi, danke für die Antworten. Also bei Excel scheint es zu funktionieren. Aber bei Word nicht, selbst wenn ich die Pfade angebe, wird immer Eigene Dateien geöffnet, wenn ich auch speichern unter klicke. Outlook habe ich noch nicht getestet. Folgt aber noch. Leela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Danke nochmal für die Infos. Bei Excel und Word klappt das auch schon. Word war jedoch andere Einstellung, als oben genannt: Word-> Optionen -> Speicherort für Dateien-> Autowiederherstell.-Dateien müssen gleich eingstellt sein wie Dokumente! Dann klappts. Bei Outlook habe ich allerdings immer noch ein Problem. Wenn man eine Anlage öffnet, kommt doch ebenfalls das Dialogfenster "Speichern unter".. dort soll nun auch das Netzlaufwerk voreingestellt sein und nicht eigene Dateien. Falls jemand weiß wie das geht oder mir einen Tip geben kann, wäre dankbar! Leela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Tja oder doch nicht Auch bei Word funktioniert dies nicht. Ich glaube ich geb auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Bei mir, unter Word 2000, WinNT4.0 SP6a: Extras->Optionen->Speicherort für Dateien->Dokumente Das klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Sicher klappt das. Genau 1 Mal! Es ist so, das wenn ich ein Dokument gespeichert habe (Netzlaufwerk ist gleich da gewesen) und dann ein anderes speichere und sagen wir die C-Partition auswähle und dann nochmal ein anderes speichere ist der letzte Ordner offen in den ich gespeichert habe. Und das möchte ich nicht. Ich möchte das IMMER das Netzlaufwerk erscheint! Nicht das was man als letztes aufgerufen hat. Das ist das Problem. Leela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hast du Schreibrechte auf die Normal.dot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Original geschrieben von Leela20 Sicher klappt das. Genau 1 Mal! Es ist so, das wenn ich ein Dokument gespeichert habe (Netzlaufwerk ist gleich da gewesen) und dann ein anderes speichere und sagen wir die C-Partition auswähle und dann nochmal ein anderes speichere ist der letzte Ordner offen in den ich gespeichert habe. Und das möchte ich nicht. Das ist afaik ein bekanntes Features von Word/Office und dürfte nichts mit der normal.dot zutun haben. Wenn du in der Zwischenzeit alle Word-Anwendungen schliesst und dann wieder öffnest, müsste dein gewünschter Pfad erscheinen, oder ? (Ist jetzt nicht als Problemlösung zu verstehen, ich will nur wissen ob dies bei dir so eintritt) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hi, es erscheint immer das was ich als letztes aufgerufen habe (C oder eben anderes Laufwerk). Ich bin Admin. Ich denke das ich da schon schreibrechte auf die normal.dot habe. Aber ich denke nicht, das es damit was zu tun hat. Leela. Bin am verzweifeln. *weiter google* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 kannst mal versuchen das netzlaufwerk als eigene dateien einzurichten! -> rechte maus auf eigene dateien -> Eigenschaften -> ziel suchen (oder verschieben) dann sind alle anwendungen die als std. auf die eigene dateien speichern auf das netzlaufwerk ausgerichtet. ---- bei normalen ordnern funktioniert das aber auch bei netzlaufwerken? musst versuchen.-.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 @kills hat leider auch nicht funktioniert. Das hatte ich beim googlen schon entdeckt. Funkt leider nicht... *weitergoogle* Leela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 MMhh endlich! Habe eine Lösung gefunden! Wollte das nur mitteilen! Mircosoft Knowledge Base Article : 310294 Falls es jemanden interssiert! Leela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.