pakkoo Geschrieben 25. Juni 2003 Geschrieben 25. Juni 2003 hallo leute, ich habe jetzt als hand-out für meine präsi nur die folien meiner präsi auf 2 blätter gedruckt, um den prüfern die möglichkeit zugeben notizen zu machen zu jeder folie! ist das so ok?? Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 25. Juni 2003 Geschrieben 25. Juni 2003 Original geschrieben von pakkoo ich habe jetzt als hand-out für meine präsi nur die folien meiner präsi auf 2 blätter gedruckt, um den prüfern die möglichkeit zugeben notizen zu machen zu jeder folie! Das ist ja alles durchaus gut gemeint ... Aber: Ich habe als Prüfer in den 15 Minuten Präsentation soooo viel zu erfassen (Blickkontakt, Stand, Körpersprache, Sprache, Aufbau, Medienwahl ... und Inhalt. Und dazu muß ich mir auch noch Notizen machen, die das ganze für mich später (Verwaltungsgericht) evtl. nachvollziehbar werden lassen. Ich persönlich habe für Handouts schlichtweg keine Zeit mehr frei. Auch Prüfen ist Stress! gruß, timmi Zitieren
CyberDemon Geschrieben 25. Juni 2003 Geschrieben 25. Juni 2003 Original geschrieben von timmi-bonn Ich habe als Prüfer in den 15 Minuten Präsentation soooo viel zu erfassen [... ] Ich persönlich habe für Handouts schlichtweg keine Zeit mehr frei. Was ist mit Handouts, in denen nur Fachbegriffe erklärt werden? :confused: Wären bei mir 8 Begriffe. Wenn ich z.B.: rendern, Texture Mapping, usw. erklären müßte, wäre ich allein damit 15 Min. beschäftigt. Zitieren
Der Kleine Geschrieben 25. Juni 2003 Geschrieben 25. Juni 2003 Ist zwar gut gemeint, ich freue mich auch immer, wenn ich solche Zusammenstellungen bekomme. Aber während der Präsi ist kaum Zeit dafür, dort auch nur mal reinzublättern. Und Fachbegriffe wie Rendern oder Mapping dürften dem PA aber bekannt sein. Falls nicht (100 %) steht es sicherlich ausfürhlich genug in der Doku erklärt, bzw bleibt genug Zeit, während des Fachgespräches sich dieses vom Prüfling erläutern zu lassen. Sorry, aber großen Einfluss auf die Bewertung wird dieser Zusatzaufwand nicht haben (zumal es schon mal in der Doku steht). EGO : @Timmi zustimm! Zitieren
Danny De Vito Geschrieben 25. Juni 2003 Geschrieben 25. Juni 2003 Ciao, darüber wird auch in diesem Thread geredet: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=48612 Ciao Vito Zitieren
IJK Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 @CyberDemon Ein Profitipp: Entweder a) du erklärst die Begriffe beim Auftreten MIT EINEM SATZ und benutzt dazu zB das Flipchart oder die Tafel... oder du hast relativ früh eine Folie, wo die Begriffe erklärt sind Ich halte a) für die absolute Professionalität! Aber das muss man geübt haben/gewohnt sein (Rücken zum Publikum, "live" schreiben, dazu gleichzeitig erklären - schwierig) Ein Handout bringt da wenig... Überleg mal, ob du während einem Vortrag (dem du folgen musst!) die Zeit hättest, in einem Handout nach einer Erläuterung irgendeines Begriffs zu suchen??? :confused: Viel Erfolg! Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.