Zum Inhalt springen

FSB-Einstellungen auf dem AsRock K7S8X

Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Irgendwie ist es mir ja fast schon peinlich, aber irgendwie hab ich gerade nen Blackout, wie ich jetzt den FSB einstellen muss.

Ich habe mir gerade nen AsRock K7S8X Board mit nem AMD Athlon XP 2600+ (FSB 333) und 512 MB DDR333 gekauft. Nun möchte ich den FSB einstellen, aber irgendwie bringt mich die Anleitung etwas durcheinander. Denn mittels Jumpter kann ich den FSB nur auf 100, 133, 166 oder 200 stellen. Aber eigentlich müsste ich doch meinen FSB auf 333 stellen, oder verwechsle ich da gerade etwas?

Naja. Wie auch immer. Hab in der aktuellen Boardanleitung geguckt. Aber das verwirrt mich auch noch etwas.

Könnt ihr mir helfen und mir sagen, welchen von den vier oben genannten Werten ich nun einstellen muss?

Hier gehts zur Boardbeschreibung (Technische Daten): klick

Hier kann die Boardanleitung gezogen werden: klick

So. Dann noch etwas. In der Anleitung steht, das ich auf gar keinen Fall eine AGP 3,3V Grafikkarte benutzen, sondern nur eine AGP 1,5V, da ansonsten das Board Schäden davonträgt. Woher weiss ich, was meine Grafikkarte ist. Ich habe eine GeForce3 TI 500 von Gainward. Auf der Verpackung steht AGP 4x ... ist das nicht 1,5V ???

Der Zusatz von AGP (1x, 2x, 4x, 8x) gibt doch die Spannung an, oder habe ich das jetzt auch verkehrt im Kopf? Wäre nett, wenn ihr mir da auch schnell weiterhelfen könnten.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG

Magoo

Hi.

- FSB auf 166 (2x166 = 333)

(200 wäre für DDR400)

- Gafikkarte: Die uralten AGP Grafikkarten laufe noch mit 3,3 Volt. Brauchst dir garkeine Sorgen machen. Das erkennt man auch an den Kerben. Ich glaub die alten hatten 2 und die neuen nur eine....

Sobald du Bild hast ist alles oki...

Kurz und knapp müsste das reichen oder?

gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...