OracleFan Geschrieben 25. Juni 2003 Geschrieben 25. Juni 2003 Hallo Zusammen, ich habe mal bei einem Kumpel gesehen das er seinen winxp remotedesktop über dein Webinterface steueren kann. Sprich im Webbrowser statt mit einer Clientsoftware. Meine Frage nun, gibt es sowas auch für den Terminalservermode von win2k? Mit Terminalclient klappts, klaro. Ich habe aber das Problem das ich in der Firma hinter einer Firewall sitze die den Port blockt. Deshalb sehe ich als alternative nur das ich es im Bowser über eine reguläre internetverbindung mache. Danke für eure Hilfe Zitieren
LorDAriocH Geschrieben 25. Juni 2003 Geschrieben 25. Juni 2003 Ja das geht auch mit den Terminaldiensten von W2K-Server. Zumindest im Zusammenspiel mit dem IIS. Das wird dein Problem nicht lösen, denn die Kommunikation findet weiterhin auf dem Port 3389 statt. Zitieren
microdommi Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 Den Post könnte man ja umlenken... bei Citrix Metaframe läuft es über Port 80. Zitieren
OracleFan Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Geschrieben 26. Juni 2003 Habe jetzt den TerminalserverWebClient von Mircorsoft gefunden und installiet. Leider finde ich nichts wie man nun das webinterface einrichtet ... kann mir jemand helfen ? Zitieren
Southpark99 Geschrieben 10. September 2003 Geschrieben 10. September 2003 STOP: Die Kommunikation läuft bei Citrix nicht über den Port 80. 443 ist mit CSG wohl machbar.. Remotedesktop läuft über TCP-Port 3389. ICA Verbindungen über 1494 Zitieren
Ausbilder Geschrieben 10. September 2003 Geschrieben 10. September 2003 Hallo zusammen. Es gibt ein Zusatztool zur Überwachung und Fernsteuerung von Windows PC's/Servern. Der Port für die Fernsteuerung kann frei definiert werden, also auch Port 80. So habt ihr kein Problem mit der Firewall. Weiterhin hat das Programm noch viele weitere Features Das Produkt heist Remotely Anywhere. http://www.remotelyanywhere.com Viel Spass beim Testen. Der Ausbilder Zitieren
Ausbilder Geschrieben 10. September 2003 Geschrieben 10. September 2003 Nachtrag 1. Das Webinterface für den Terminal-Client (egal ob Citrix oder RDP) ist lediglich ein Plugin, was über den Explorer gestartet wird. Hat nichts damit zu tun, dass es dann auf Port 80 läuft, da der Client eine eigenständige Komponente ist. 2. Remotly Anywhere läuft auf Port 80 und als Client braucht man nur einen Java-fähigen Webbrowser Der Ausbilder Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.