Spassmacher1969 Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 Nun habe ich endlich auch eine passende Forensoftware gefunden und dann das ! Obwohl ich genau nach Installationsanweisung gearbeitet habe bekomme ich immer diese Fehlermeldung : "Warning: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password : YES)" Was soll das ? Wie kann ich das beheben ? Danke ! P.S. Ich arbeite mit dem Apache Webserver unter Windows 2000 !
bigpac Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher aber es ist möglich das du lokal einen Benutzer Root anlegen musst. Der Webserver ist ja der beschriebene Rechner oder? Gruss Alex
Wolle Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 Original geschrieben von bigpac Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher aber es ist möglich das du lokal einen Benutzer Root anlegen musst. Das sieht für mich eher nach einer Fehlermeldung beim Zugriff auf die Datenbank aus. root solltest du nicht als User nehmen. Lege einen neuen DB-User an, setzt die Rechte und trag den mit seinem Passwort in den conf-Dateien vom Forum ein. Ist es jetzt eigentlich das phpBB2?
Spassmacher1969 Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Geschrieben 26. Juni 2003 Ich habe mehrere Boards zur Auswahl - vielleicht kennt jemand ein Board davon und kann mir die beseitigung der Fehlermeldung einmal genau beschreiben so das selbst "Klein-Fachi" aus dem ersten Lehrjahr die Fehlermeldung beseitigen kann. Danke ! Also ich könnte folgende Boards nutzen : Forum 51 IdBoard Freeforum
Wolle Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 Zu den Mysql-Usern schau mal hier: http://www.mysql.com/doc/de/Default_privileges.html und hier rein: http://www.mysql.com/doc/de/Adding_users.html Ist denke ich recht gut beschrieben. Bei den Foren müßte jeweils eine Readme dabei sein, wo drin steht in welcher Datei du die Zugangsdaten eintragen mußt.
Empfohlene Beiträge