TheGor Geschrieben 26. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2000 Hallo Leute, würde gerne wissen was ihr so in der Ausbildung so verdient. Momentan bin ich im zweiten Jahr und verdiene nur das minimum welches von der IHK vorgegeben ist und keine zusatzleisungen. Natürlich habe ich mit der Ausbildung gesprochen und denne auch z.B. den c't artikel über den durchschnits Lohn gezeigt leider ohne Erfolg. (Solchen Zeitschriften kann man nicht glauben ) Ich mache hier die gleiche Arbeit wie ein normaler Angestellter und auch darüber hinaus. Von der Ausbildung hies es das mein Gehalt angehoben wird wenn ich überdurchschnittliche leistungen bringe!! Auf die Frage was sie darunter verstehen hies es dann z.B. wenn ich zuchause auch etwas mache(das tue ich aber schon smile) Wie kann ich es der Firma begreiflich machen, dass sie mit ihrer Lohpolitik auf die Schnauze fliegen. Das kotzt mich echt an und ich überlege mir auch aus diesem Grund die Firma sofort nach der Ausbildung zu verlassen, weill ich es nicht einsehe für jemanden zu arbeiten der die Azubis als eine Art billiger Arbeitskraft ansieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 26. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2000 Sorry, aber das Thema ist hier schon extrem oft durchgekaut worden... Guck dir doch bitte einige der anderen Threads wie http://www.fachinformatiker-berufe.de/ubb/Forum1/HTML/000246.html oder http://www.fachinformatiker-berufe.de/ubb/Forum1/HTML/000147.html durch! Ansonsten hat www.suicidal.de auch ein gutes Gehaltsbarometer... Sorry, aber das Thema nervt einige hier schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 26. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2000 Irgendiwe kann ich diese Frage nicht mehr hören... Uups! Very zeitgleich... [Dieser Beitrag wurde von bommel am 26. Oktober 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 26. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2000 Und very beliebt in Germany... Hab wohl zuviel Malzbier-Werbung geguckt *hicks*... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 27. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2000 Von der IHK ist was vorgegeben ?!? Hasz du mal einen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brainlitter Geschrieben 27. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2000 @TheGor Mir geht's genauso. Ich bekomme auch nur IHK-Minimum. Bin jetzt im 3. Jahr und werde wahrscheinlich wieder ein paar Bewerbungen abschicken. Nur zur Sicherheit, falls bei dem Übernahmegespräch nichts interessantes rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 27. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2000 Selbst schuld! Im Ausbildungsvertrag, den Du unterschrieben hast, steht das Gehalt für Deine Ausbildungszeit. Wenn Dir das zu wenig ist, hättest Du nicht unterschreiben sollen. Hinterher motzen ist nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.