Noxy Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hi Unser bisheriger Mailserver hier läuft auf einer alten Sendmail Version und soll jetzt durch was neues ersetzt werden und ich hab da an Postfix gedacht. Ich hab den Server soweit schon zum laufen gebracht, jetzt hab ich aber ein Problem: Ein paar User lassen ihre Mails auf dem Server. Wenn sie Mails abrufen, bekommen sie immer nur die neuen Mails, das erstmal im Voraus. Jetzt hab ich mal eine Maildatei von dem Server auf meinen Postfix Server kopiert und Mails abgerufen, bekomm aber die Fehlermeldung: "Unable to process From lines (envelopes), change recogition modes or check for corrupt mail drop" Weiss einer was da das Problem ist? Und: Wenn jetzt ein Benutzer von dem neuen Server seine Mails abruft, bekommt er dann alle nochmal? Thx Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Ich hab mal ein bisschen weitergegoogelt und bin dabei auch auf die mbox-maildir Problematik gestossen. Was ist denn besser von den 2 Formaten? Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir bisher mbox haben und einige User viele und große Mails haben (Mailboxgrößen um die 100-300 MB). Ist maildir im Hinblick auf zukünftiges IMAP vielleicht besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.