Lord_of_Flames Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 moin Leutz kann mir jemand sagen wie ich bei MySql die Sprachumgebung und somit das Datumsformat auf dem MySql Server auf Deutsch stellen kann? Gruss Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Torben55 Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 soweit ich weiß speichert mysql das datum nur im ISO 8601 format also YYYY-MM-DD. mußt du halt in deinem skript entsprechend umwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 jo des is ja des prob das es so gespeichert wird es wäre halt wesentlic heinfacher wenn ich des ändern könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Torben55 Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 kann man nicht ändern, du kannst das datum aber beim auslesen umwandeln mit dateformat(datumsfeld,"%d.%m.%Y") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 danke für den Tipp Gruss Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elvaube Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Du kannst auch das Datum mit PHP umformatieren ... elvaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.