SwordMaster Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Morgen Ich habe ein Programm geschrieben dass einen Thread startet. Per Addresse ruft die Threadfunktion eine Methode meiner Dialogklasse auf! Das Problem ist, dass in der Methode UpdateData steht... Und sobald der Thread die Methode aufruft, und die Methode das UpdateData benutzt, krieg ich Debug Assertions.... Kann mir irgendjemand helfen?! Danke im Vorraus SwordMaster P.S. Ich benutze Visual C++ 6.0 (falls das wichtig sein sollte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Du kannst UpdateData nicht aus einem anderen Threadkontext als dem GUI-Thread des Dialogs aufrufen. Falls es möglich ist, solltest du auf UpdateData komplett verzichten, zumindest im Zusammenhang mit Value-Variablen (Steuerlement-Variablen sind unkritisch). Die Funktion macht praktisch immer mehr als nötig, und sie erschwert die Kontrolle über die Variablen, die die Dialoginhalte speichern. In diesem konkreten Fall könntest du den UpdateData-Aufruf durch einen oder mehrere "konventionelle" Aufrufe ersetzen. Wenn es zum Beispiel darum geht, den Inhalt eines Eingabefeldes zu setzen, kannst du das z.B. so machen: GetDlgItem( IDC_WASAUCHIMMER )->SetWindowText( "Neuer Text" ); Das geht auch aus einem anderen Thread heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 hast recht es funktioniert! Danke ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.