Milhouse2k Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hallo, habe einen neuwertigen PC mit einem abgespeckten Windows NT 4.0. Wie komme ich ohne Diagnosetool und mit diesen Angaben auf die CPU Geschwindigkeit ?? -> x86 Family 15 Model 2 Stepping 5 Ich glaube es sind 2000 MHz aber ich hab absolut keine Ahnung wie man darauf kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hi, normalerweise wird die CPU Geschwindigkeit beim POST angezeigt, bzw. im bios sollte es auch stehen. Ansonsten AIDA32 in der Signatur vom Chief......... Gruss Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Original geschrieben von MaxMx318i Ansonsten AIDA32 in der Signatur vom Chief.... Er hat geschrieben ohne Diagnose Tool. Und wo bitte hat CHief in seiner Sig einen Link zu AIDA 32? Hier die Lösung: Start->Programme->Verwaltung (Allgemein)->Windows NT Diagnose Und dann der Kartenreiter System. Ganz unten bei Prozessor(en) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Ihr versteht nicht richtig. Beim Starten des PC kommt ein Toshiba Bildschirm und anschließend gleich der Bootmanager. Das WinNT ist total abgespeckt und man kann nur Programme die zur Arbeit gehören aufrufen. Das einzige was ich habe, ist diese Angabe mit dem Model 2 Stepping 7 oder so ähnlich. Ich weis, dass man anhand dieser Angabe die CPU Speed erkennen/errechnen kann. Aber wie, weis ich nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Original geschrieben von Milhouse2k Ich weis, dass man anhand dieser Angabe die CPU Speed erkennen/errechnen kann. Aber wie, weis ich nicht ! Naja, man kann erkennen, zu welcher CPU-Familie der Prozessor gehört, aber die Geschwindigkeit kann man dadurch nicht herausfinden, da es z.B. P4 Northwood-Prozessoren mit 100 MHz FSB von 1,8 bis 2,6 GHz gibt und die alle der gleichen CPU-Familie angehörten. Versuch' mal die Lösung von Cr@sh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hi, Original geschrieben von Milhouse2k Ihr versteht nicht richtig. Beim Starten des PC kommt ein Toshiba Bildschirm und anschließend gleich der Bootmanager. Normalerweise gibt es im Bios eine Einstellung Quickboot und/oder Fullscreenlogo, wenn Du diese Deaktivierst sollte ein Normaler Startbildschirm mit allen Daten kommen. Cu Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Ok nochmal. Ich hab keinerlei Passwörter vom Bios oder sonstwo (nur Einloggen geht per Standardpasswort). Es gibt im Menü überhaupt die Rubrik Verwaltung nicht ! Absolut gar nichts davon. Ich hab schon n paar mal auch durch die WinNT und System 32 Ordner durchgeklickt, aber da sind keinerlei .exe Dateien oder sonst noch ein Hinweis auf das Diagnosetool. Wie gesagt, eine Liste mit der CPU Family ist ja ganz nett, aber das man mit diesen Angaben, den Speed nicht erkennen kann, glaube ich nicht. Es heißt ja auch: x86 Family 15 Model 2 Stepping 7 Mhhh. Ich werd nochmal in Google suchen ... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Gib mal winmsd in einer Eingabeaufforderung oder der Ausführen Maske ein... dort solltest du unter dem Writer System ganz unten eine Beschreibung wie "x86 Family 15 Model 2 Stepping 7 ~Geschwindigkeit" haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Milhouse2k Ok nochmal. Ich hab keinerlei Passwörter vom Bios oder sonstwo (nur Einloggen geht per Standardpasswort). Ja gut, aber das hättest Du dabei sagen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Also der Befehl "winmsd" funktioniert ! Ich weis zwar nicht, wo die .exe sich befindet, aber es funktioniert ... . Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von Milhouse2k Also der Befehl "winmsd" funktioniert ! Ich weis zwar nicht, wo die .exe sich befindet... C:\winnt\system32\winmsd.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Pssst Cr@sh... Original geschrieben von Milhouse2k Ich hab schon n paar mal auch durch die WinNT und System 32 Ordner durchgeklickt, aber da sind keinerlei .exe Dateien oder sonst noch ein Hinweis auf das Diagnosetool. Das war der Grund warum ich gesagt habe, er soll die Datei in 'ner CMD starten und nicht über den Explorer oder die Verknüpfung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.