Zum Inhalt springen

WinNT 4.0 -> CPU Geschwindigkeit ermitteln


Milhouse2k

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von MaxMx318i

Ansonsten AIDA32 in der Signatur vom Chief....

Er hat geschrieben ohne Diagnose Tool.

Und wo bitte hat CHief in seiner Sig einen Link zu AIDA 32? ;)

Hier die Lösung:

Start->Programme->Verwaltung (Allgemein)->Windows NT Diagnose

Und dann der Kartenreiter System.

Ganz unten bei Prozessor(en)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht nicht richtig. Beim Starten des PC kommt ein Toshiba Bildschirm und anschließend gleich der Bootmanager. Das WinNT ist total abgespeckt und man kann nur Programme die zur Arbeit gehören aufrufen. Das einzige was ich habe, ist diese Angabe mit dem Model 2 Stepping 7 oder so ähnlich. Ich weis, dass man anhand dieser Angabe die CPU Speed erkennen/errechnen kann. Aber wie, weis ich nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Milhouse2k

Ich weis, dass man anhand dieser Angabe die CPU Speed erkennen/errechnen kann. Aber wie, weis ich nicht !

Naja, man kann erkennen, zu welcher CPU-Familie der Prozessor gehört, aber die Geschwindigkeit kann man dadurch nicht herausfinden, da es z.B. P4 Northwood-Prozessoren mit 100 MHz FSB von 1,8 bis 2,6 GHz gibt und die alle der gleichen CPU-Familie angehörten.

Versuch' mal die Lösung von Cr@sh. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Original geschrieben von Milhouse2k

Ihr versteht nicht richtig. Beim Starten des PC kommt ein Toshiba Bildschirm und anschließend gleich der Bootmanager.

Normalerweise gibt es im Bios eine Einstellung Quickboot und/oder Fullscreenlogo, wenn Du diese Deaktivierst sollte ein Normaler Startbildschirm mit allen Daten kommen.

Cu

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nochmal. Ich hab keinerlei Passwörter vom Bios oder sonstwo (nur Einloggen geht per Standardpasswort). Es gibt im Menü überhaupt die Rubrik Verwaltung nicht ! Absolut gar nichts davon. Ich hab schon n paar mal auch durch die WinNT und System 32 Ordner durchgeklickt, aber da sind keinerlei .exe Dateien oder sonst noch ein Hinweis auf das Diagnosetool. Wie gesagt, eine Liste mit der CPU Family ist ja ganz nett, aber das man mit diesen Angaben, den Speed nicht erkennen kann, glaube ich nicht. Es heißt ja auch:

x86 Family 15 Model 2 Stepping 7

Mhhh. Ich werd nochmal in Google suchen ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst Cr@sh...

Original geschrieben von Milhouse2k

Ich hab schon n paar mal auch durch die WinNT und System 32 Ordner durchgeklickt, aber da sind keinerlei .exe Dateien oder sonst noch ein Hinweis auf das Diagnosetool.

Das war der Grund warum ich gesagt habe, er soll die Datei in 'ner CMD starten und nicht über den Explorer oder die Verknüpfung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...