Lady1201 Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte herausfinden, wann der letzte Eintrag erfolgt. Für jeden Eintrag wird ein Datum in der Spalte Datum einer Tabelle gespeichert. Das letzte Datum kann ich über die SQL-Anweisung, die ich verwendet habe herausfinden, habe ich in Access getestet. Dieses Datum soll dann in einer Textbox ausgeben. Aber statt dem Datum wird immer der SQL-Befehl ausgegeben. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? der Code: strLetztesDatum = "SELECT Max(Datum) AS LETZTESDATUM FROM Tabelle;" Set rsLDatum = db.OpenRecordset(strLetztesDatum, dbOpenSnapshot) txtDatum = strLetztesDatum Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Original geschrieben von Lady1201 strLetztesDatum = "SELECT Max(Datum) AS LETZTESDATUM FROM Tabelle;" Set rsLDatum = db.OpenRecordset(strLetztesDatum, dbOpenSnapshot) txtDatum = strLetztesDatum Kein Wunder, Du weist der txtDatum ja auch den strLetztesDatum zu, also den String, in dem der SQL-Befehl steckt. Du musst dem txtdatum aber das Feld aus dem Recordset zuweisen, also txtDatum = rsLDatum!LETZTESDATUM ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lady1201 Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.