Lady1201 Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte herausfinden, wann der letzte Eintrag erfolgt. Für jeden Eintrag wird ein Datum in der Spalte Datum einer Tabelle gespeichert. Das letzte Datum kann ich über die SQL-Anweisung, die ich verwendet habe herausfinden, habe ich in Access getestet. Dieses Datum soll dann in einer Textbox ausgeben. Aber statt dem Datum wird immer der SQL-Befehl ausgegeben. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? der Code: strLetztesDatum = "SELECT Max(Datum) AS LETZTESDATUM FROM Tabelle;" Set rsLDatum = db.OpenRecordset(strLetztesDatum, dbOpenSnapshot) txtDatum = strLetztesDatum Danke! Zitieren
*I C Q* Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 Original geschrieben von Lady1201 strLetztesDatum = "SELECT Max(Datum) AS LETZTESDATUM FROM Tabelle;" Set rsLDatum = db.OpenRecordset(strLetztesDatum, dbOpenSnapshot) txtDatum = strLetztesDatum Kein Wunder, Du weist der txtDatum ja auch den strLetztesDatum zu, also den String, in dem der SQL-Befehl steckt. Du musst dem txtdatum aber das Feld aus dem Recordset zuweisen, also txtDatum = rsLDatum!LETZTESDATUM ICQ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.