Dragan Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Also folgende Sachlage… Ich habe zwei Tabellen: Tabelle1 KW Wert 1 10 2 20 3 30 4 40 5 50 6 60 Tabelle2 KW Wert 1 10 2 20 3 30 4 40 5 50 Also hierbei geht es um Kalenderwochen…die ich in der 2 Tabelle temporär aktualisieren will Ich will die letzte KW aus Tabelle 2 löschen (Löschabfrage) Und dann die letzten 2 KWs von der Tabelle1 an die Tabelle2 anfügen…. Mit dem normalen Datum gibt es ne Funktion ( Datum()-2 ) in Access aber für KWs habe ich noch nichts gefunden Kann mir jemand helfen??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hi Dragan, wenn Du Access 97 oder höher nutzt, kannst Du mit "ww" die Kalenderwoche aus einem Datum ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Danke du hast recht... Aber ich brauch das noch ein bisschen anderst... Und zwar habe ich ne Tabelle KW Wert 21 10 22 22 23 30 Nehmen wir an die aktuelle KW ist 23 Möchte ich das er mir nur die vorletzte in der Abfrage anzeigt Da bräuchte man ne Funktion wie diese Datum()-1 Aber mein Problem ist ich brauch das unbedingt mit KWs und nicht mit nem normalen Datumswert Wäre sehr froh über weiter Hilfestellungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hi Dragan, wenn Du in der Abfrage im Feld KW =Format(Datum(); "ww") - 1 eingibst, erhälst Du den (bzw. die) Datensätze aus der letzten Kalenderwoche. HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.