bigpac Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hy, ich habe hier ein kleines Problem. Und zwar haben wir ein NT Netzwerk, in das wir nun Touchscreen PC mit W2K integrieren. Soweit ist das alles kein Problem, es gibt auch schon mehrere W2K Rechner bei uns. Das Problem ist eigentlich nur das sich der entsprechende User (ist immer der gleiche) nicht anmelden kann da er sein Passwort nicht eintippen kann -> Touch Screen = keine Tastatur. Das Passwort leer lassen geht auch nicht, da unsere Passwortrichtlinien 3 Zeichen vorraussetzen. Dieses Problem hatten wir erst als wir den Rechner in die Domäne genommen hatten. Vorher konnte man noch das Häckchen zur automatischen Anmeldung setzen, danach nicht mehr (geht anscheinend nur mit lokalen Benutzern). Gibt es jetzt eine Möglichkeit trotz Domänenzugehörigkeit eine automatische Anmeldung durchzuführen? Danke für die Hilfe, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Unter Umständen geht das mit den Microsoft Powertoys. (hab ich selber noch nicht gemacht, aber die bieten die Funktion des automatischen anmeldens AFAIK) Gibbet hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Geht mit Tweakui aus den Powertoys. Nachteil: das Passwort steht dann im Klartext in der Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hey, da gibts schon ein paar Threads dazu, die Suche hätte z. B. diesen hier geliefert. <edit> <Da hast du dich wohl vertan> <Gruß Terran Marine> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 @tele-fisi Super Beitrag, vereimern kann ich mich auch selbst... an die anderen Danke für die schnelle Antwort, werds mal ausprobieren. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Geht mit Tweakui aus den Powertoys. Nachteil: das Passwort steht dann im Klartext in der Registry. Geht auch händig ohne die Powertoys : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=22838&highlight=autologon Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Danke, ich probiere es mal über die Registry. Mit TweakUi geht es auch nur lokal. Und das Problem ist ja, das der Rechner in der Domäne ist, diese Funktion nicht mehr verfügbar ist. Danke, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Sorry bigpac wollt dich net Vereiern, hab leider beim C&P n Fehler gemacht, einer der Threads mit der Registry-Änderungs-Beschreibung war gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Okay, macht ja nix ;-) habe jetzt eine Lösung über die Registry die funktioniert: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\ AutoAdminLogon = 1 DefaultDomainName = [Domain Name] DefaultUserName = [user Name] DefaultPassword = [Passwort] Falls man nicht mit den Autologon Informationen angemeldet werden will muss man beim Booten von W2K die "Shift" Taste gedrückt halten. Danke für eure Hilfe Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Original geschrieben von bigpac Okay, macht ja nix ;-) habe jetzt eine Lösung über die Registry die funktioniert: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\ AutoAdminLogon = 1 DefaultDomainName = [Domain Name] DefaultUserName = [user Name] DefaultPassword = [Passwort] Falls man nicht mit den Autologon Informationen angemeldet werden will muss man beim Booten von W2K die "Shift" Taste gedrückt halten. Danke für eure Hilfe Alex Ist das nicht du Lösung aus dem Thread denn ich verlinkt habe ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.