etops Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hallo, ich habe folgende Frage: Ein Kollege bekommt in Outlook 2000 emails von einem bestimmten Absender im Nur-Text-Format, die er gerne weiterbearbeiten würde (Nachverfolgung in einer Datenbank). Es handelt sich also nicht um eine Datei, sondern der Text steht direkt in der Mail. Hat jemand eine Idee, wie die Daten aus dieser Mail (natürlich möglichst automatisch) ausgelesen und in die Datenbank geschrieben werden können? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, Gruß -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Ich weiß nicht, inwieweit Outlook via VBA oder so steuerdbar ist, aber das könnte ein Ansatz sein (falls es klappt) : Die Mail via VB oder VBA "abgreifen" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein), und in eine Datenbank schicken. Das wäre ein Vorschlag von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.