pakkoo Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 hallo leute, bis heute dachte ich, man bräuchte einen ras-server, um sich als user von einem pc, der nicht im lan ist, über eine´z.B. isdn-leitung auf einen lan einzuwählen. aber es geht ja auch nur über die dfü-einstellung "in ein privates netzwerk einwählen"!! wo und was ist jetzt der unterschied??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Is eher was für die Netzwerkecke... Daher verschoben nach Netzwerke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Im Netz brauchst du doch eine Gegenstelle, auf der du dich einwählst - das ist der RAS-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pakkoo Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 B]Im Netz brauchst du doch eine Gegenstelle, auf der du dich einwählst - das ist der RAS-Server. das ist nicht ganz richtig!! ich habe mich eben auf ein system ohne ras-server einwählen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 hmm, das System hat dann halt RAS-Server-Funktionalitäten wie Authentifizierung geboten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Genau, also ohne eine "RAS-Serverfunktionalität" funktioniert das nicht. Du musst doch bei der Gegenstelle unter DFÜ Verbindungen als "Neue Verbindung" -> Anfragen (Gespräche, Verbindungen) annehmen einrichten (weiss jetzt nicht wie das genau heisst). Ansonsten sollte der Rechner keine Verbidnung zulassen. Möglich das das bei dir schon vorher eingerichtet war. Benutzt du die Fritz Software? ALex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Soviel ich weiß, bietet WIndows XP diesbezüglich einige Funktionen. Arbeitsgruppe oder Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.