Scratch Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hi, ich habe folgendes Problem, der User kann Daten eingeben, diese werden dann in eine Textdatei gespeichert. Leider schreibt er die ganzen Wörter hintereinander. Wie kann ich machen das er den Inhalt dieser 3 Textfelder untereinander schreibt und immer wenn ein neuer User das Formular ausfüllt diese 3 Wörter Zeilenweise an die Datei angehängt werden ??? Danke für jede Hilfe ! \\Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
devniv Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 man nimmt in einen echo- oder printf-Anweisungen ein \n dahinter.. bei textdateien hat das den effekt, dass diese Escape-Sequenz einen Zeilenumbruch auslöst... also einfach: echo "\n".$feld1."\n".$feld2."\n".$feld3; ich habs nicht getestet, sollte aber gehen afaik. das mit den files sollte dann so gehen: $data = fopen("datei.txt", "a+"); $data = $data."\n".$feld1."\n".$feld2."\n".$feld3; fclose($data); [/PHP] probier das mal aus Gruss DevNiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von devniv man nimmt in einen echo- oder printf-Anweisungen ein \n dahinter.. bei textdateien hat das den effekt, dass diese Escape-Sequenz einen Zeilenumbruch auslöst... Bei Windows-PC nimm lieber \r\n, dann klappts auch im Editor. Original geschrieben von devniv das mit den files sollte dann so gehen: $data = fopen("datei.txt", "a+"); $data = $data."\n".$feld1."\n".$feld2."\n".$feld3; fclose($data); [/PHP] [/b] Das wird nix. $data enthält nach dem fopen() einen Filehandler, unter dem die Datei dann angesprochenwerden kann. Schreiben musst du mit fwrite() bzw. fputs(). hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Und fwrite benutzt du mit der Option a+, welche für das anhängen einer Zeile ans Ende gedacht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etobias Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hi, machs dir nicht so schwer. Du brauchst doch das Rad nicht 2x erfinden. Besuch mal www.phpguru.org und zieh die die File Klasse. Dann kannste ganz easy mit: datei->writeLine("Meine Text"); zeilenweise schreiben. Und mit $variable = datei->readLine; zeilenweise einlesen. p.s. die Klassen von PHPGURU sind sowieso nen Hammer, checkt sie mal ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Ich kann mir nicht vorstellen das das funktioniert, wenn man direkt in den Filehandle schreibt. $data = fopen("datei.txt", "a+"); $data = $data."\n".$feld1."\n".$feld2."\n".$feld3; fclose($data); [/PHP] Ich würde das ehe so machen [PHP] $handle = fopen("datei.txt", "a+"); fwrite($handle, "\n".$feld1."\n".$feld2."\n".$feld3); fclose($handle); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.