ITSE Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hi.. mein Suse hängt beim booten beim Hardware-Scan. Wenn ich im Bootmanager die "Safe-Settings" auswähle kann ich booten. Soll ich jetzt in mühseliger Kleinarbeit alle Settings nach und nach durchprobieren um zu sehen an was es liegt, oder hat jemand eine Idee? Sobald der Hardware-Scan kommt, bleibt der Rechner hängen und die Festplatten-LED leuchtet dauernd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick K. Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 deaktiviere doch simplerweise einfach den hardwarescan beim bootup. idr. sollte das nen skript in /etc/rc5.d/ oder /etc/rc3.d/ sein. dazu loescht du einfach das skript mit dem name SXXhwscan oder aehnlich. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 kann ich das Script auch temporär entfernen? Was macht der Scan denn genau und könnte es sein, dass er irgendeinen Sinn hat? Dann würde ich ihn nämlich lieber lassen und den Fehler an der Wurzel packen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick K. Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 naruerlich kannst du es auch temp. entfernen. einfach de, o.g. verzeichnis in ein anderes zu /home/username kopieren und bei bedarf wieder in das o.g. verz. kopieren. der hwscan scannt wie der name schon sagt die hardware ab und klopft dabei den bus usw. ab. event. hat deien hardware damit ein problem oder andersrum. das hwscan eh nicht sooooo wichtig ist kannste dir das auch schencken. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.