Raw Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hallo kennt sich hier jemand mit mcafee aus? Ich moechte gernen einen windows 2000 server aufstellen, auf dem dann auch die .dats /virendefinitionen fuer mehrere clients bereitgestellt werden. Wie ich sehe kann ich auf server nur netshield installieren. Jedoch gibt es dort anscheinend nicht die option fuer mirroring wie bei mcafee Vshield oder irre ich mich dabei? Hat jemand Ahnung? =) Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hallo, wir stellen die DAT Dateien ebenfalls zentral auf einem Server bereit, allerdings läuft das ziemlich simpel über eine Read-only SMB-Freigabe auf die jeder VScanner Client zugreifen kann. Die DAT - Dateien selbst holt sich der Server per FTP von McAfee per Task. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Danke fuer die Antwort. Holt Ihr das per Vshield oder Netshield auf die smb mounts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Raw Danke fuer die Antwort. Holt Ihr das per Vshield oder Netshield auf die smb mounts? Damit meinst du was für Clients wir einsetzen , oder wie wir die Daten vom FTP Server kriegen ? Als Clients kommen sowohl VSHield als auch NetShield zum Einsatz. Fürs abholen der Daten vom Server brauchen wir kein extra Tool, das erledigt ein kleines Batchskript. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Ah. Selbst hergestelltes batchscript oder ist das offiziell? =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Raw Ah. Selbst hergestelltes batchscript oder ist das offiziell? =) Selbst erstellt in Zusammenarbeit mit einem Consultant, also nicht offiziell. Funktioniert aber seit etwa einem Jahr absolut problemlos. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.