Goos Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hallo, hat schon jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem neuen Service Pack fuer Win2000 gemacht? Mich wuerde es interessieren, ob es damit vielleicht schon irgendwelche Probleme gab. Ausserdem wuerde ich gerne eure Meinung dazu hoeren, ob es sich lohnt den SP aufzuspielen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hab, mit dem neuen SP4 noch keinerlei Erfahrungen gemacht, lohnen tut es sich idR aber immer, ich warte nur gerne 2-3 Wochen hab, bevor ich neue ServicePacks produktiv einsetze, dann sind eventuell vorhandende Bugs ausgemerzt oder zumindests bekannt. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergeant Hartman Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Also me hatte bisher keine Probleme nach dem Aufspielen von SP4. Hab die Expressinstallation gewählt, da so nur die benötigten Komponenten seit SPx (bei mir SP3) runtergeladen und installiert werden. Die Full-Version ist 129 MB gross und des ziehen dauert bei mir ewig (wohl wieder alle gleichzeitig am saugen) :-( Sonst gibts auf den ersten Blick keine spektakulären Änderungen zu beobachten. Zwei offene OS-Patches MS02-050 und MS02-064 sind laut hfnetchk jetzt endlich behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergeant Hartman Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Terran Marine ich warte nur gerne 2-3 Wochen hab, bevor ich neue ServicePacks produktiv einsetze, dann sind eventuell vorhandende Bugs ausgemerzt oder zumindests bekannt. Ja, lieber erst auf einem Testsystem einspielen. Das Rollback von SP3 hat mir schon mal das OS geschrottet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Sergeant Hartman wohl wieder alle gleichzeitig am saugen Hm, ich hatte vor 3 Stunden 100 KB/s Probleme gab es keine, allerdings ist der einzige Fehler an meiner Kiste auch nicht weg. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergeant Hartman Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Jaraz Hm, ich hatte vor 3 Stunden 100 KB/s Probleme gab es keine, allerdings ist der einzige Fehler an meiner Kiste auch nicht weg. Gruß Jaraz 100 KB/s .... *knurr* Welcher Fehler ? DAU ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Sergeant Hartman DAU ? Das nehme ich jetzt persönlich. Habe letztens mal nen Bluetooth Dongle installiert. Nur irgendwie lief danach gar nichts mehr. (Ja, es war ein w2k Treiber) Habe dann alles deinstalliert und seitdem dauert das Herunterfahren ca. 3 Minuten. Heißt die Kiste wartet zwischendurch darauf, das irgendwas beendet wird. Ich weiss nur nicht was. Hatte halt gehofft, aber nicht wirklich dran geglaubt, dass das SP daran was ändern könnte. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Warum macht ihr kein segmentiertes Downloaden? Mit GetRight oder ähnlichem? So habe ich es in einer halben Stunde geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelbentz Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 habs in 20 minuten geschafft......2MBit/s Standleitung sei dank! allerdings noch nicht aufgespielt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Cr@sh Warum macht ihr kein segmentiertes Downloaden? Mit GetRight oder ähnlichem? So habe ich es in einer halben Stunde geschafft. @ALL : Bitte etwas mehr beim Thema bleiben. Danke und Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergeant Hartman Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Jaraz Das nehme ich jetzt persönlich. Habe letztens mal nen Bluetooth Dongle installiert. Nur irgendwie lief danach gar nichts mehr. (Ja, es war ein w2k Treiber) Habe dann alles deinstalliert und seitdem dauert das Herunterfahren ca. 3 Minuten. Heißt die Kiste wartet zwischendurch darauf, das irgendwas beendet wird. Ich weiss nur nicht was. Hatte halt gehofft, aber nicht wirklich dran geglaubt, dass das SP daran was ändern könnte. Gruß Jaraz Ja, nimm dir nen Keks Ich ging einfach davon aus, das noch andere den Rechner benutzen. Durch SP4 sollte es laut MS Verbesserungen an der USB 2.0 Unterstützung geben. Ein Versuch wars ja wert. Hmm, vielleicht wäre ein Blick in die Prozesstabelle nicht schlecht, ob da irgendwas nicht rund läuft. Ansonsten hört sich des nach lebenden Toten an... Gibts nen Treiber vom Hersteller ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von onkelbentz habs in 20 minuten geschafft......2MBit/s Standleitung sei dank! [OT] da war ich aber mal wesentlich schneller: knappe 2 minuten mit ner geschwindigkeit von ca. 1,5 MB/s -> 34 MBit Standleitung sei dank! :D :D [/OT] das service pack selbst hat - so weit ich das bis jetzt überblicken kann- keinerlei probleme verursacht auf meiner ws. sollte doch was in die hose gehen: wird eh zeit die neu zu installieren.... greetz König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 28. Juni 2003 Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Habs auch installiert. Keinerlei Probleme ! Wirklich gut .. Vorallem das neue USB Feature und meine maus geht jetzt leichter und ruckt nicht mehr so durch die neue USB Unterstützung rundum zufrieden :uli gruß load Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 28. Juni 2003 Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Habe gestern SP4 aufgespielt, keine Veränderungen im negativen oder aim positiven Sinne. Es läuft alles sauber wei bisher, was ja eigentlich schon als positiv anzusehen ist. Das einzige was mir aufgefallen ist: Windwos-Update meckert jetzt nicht mehr soviel über verügbare wichtige Updates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo, die full version ist die Windows 2000 Service Pack 4 Network Install for IT Professionals - gell? Gruss, raw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von Raw Hallo, die full version ist die Windows 2000 Service Pack 4 Network Install for IT Professionals - gell? Gruss, raw genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elvaube Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Gehts hier darum, wer das Pack am schnellsten gesaugt hat oder wer damit schon Probleme hatte? Ich habe keine und arbeite jetzt schon seit letzter Woche sowohl im Betrieb als auch zuhause damit. cu elvaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo, habe auch keine verbesserungen bzw. verschlechterungen festgestellt, werde aber vorerst nicht auf den servern installieren........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 bisher hatte ich keiner probleme, jedoch muss ich sagen, dass bei der express installation die inventur seeehr lange dauern kann. Selbst bei neu aufgesetzten Systemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genesis-a Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo, ich hab auch W2K auf nem Router seit ca. 1 Woche laufen, bis jetzt keinerlei verbesserung aber auch keine verschlechterungen, läuft stabil. Gruß Genesis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo! Bei mir lauft es W2k SP4 stabil sein ein paar Tagen. Ich kann aber nur jedem empfehlen die komplette Version zu ziehen und nicht den Installer, der später nochmal wieder "nachhause telefoniert". Ich traue dem Braten nicht. Mich würde interessieren was neben der USB2.0-Unterstütung und der höheren Stabilität noch hinzugekommen ist. Vielleicht weiss das einer von euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gunmanix Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 hi, hab gehört das im sp4 für win2000 ein trojaner ist, ist da irgendetwas dran????? had es deshalb noch nich runtergeladen. wisst ihr wo man so was findet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Original geschrieben von gunmanix hi, hab gehört das im sp4 für win2000 ein trojaner ist, ist da irgendetwas dran????? had es deshalb noch nich runtergeladen. wisst ihr wo man so was findet?? Wo hast du das gehört ? Ich hab darüber noch nichts gelesen, solltest du Informationen haben, dann belege diese bitte mit einem Link, ansonsten ist das für mich ne Ente. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Server : Also mir hat´s während der Installation auf nem Test Server ( ja es ist auch für Server ) die kompletten UserPorfile geschreddert .... war zum Glück n Test System !!! Hab´s wieder deinstalliert ... voila User Profile wieder da ... wieso auch immer Noch mal getestet .... Läuft, war also nur ein anderer Fehler der dabei aufgetretten ist ! SP4 mit allen userprofilen = keinerlei Problem Workstation : KEINE Probleme, nicht so nervige Update sinnlos auto Funktionen wie in SP3, oder sind die nur noch nciht aufgetreten !? Aber sonst vollkommen zufrieden ! ! ! ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spepe Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo meine lieben, ich lese in letzter zeit in den Newsgroups immer mehr das das SP4 für Windows 2000 so allerhand sachen anstellt. Z.B. schreiben andere User: Nach der Installation von SP4 konnte DNS-Dienst nicht mehr gestartet werden. Nachdem ich den WINS-Verweis aus der Konfig-Datei manuell entfernt hatte, lief alles wieder normal. Deshalb frage ich jetzt einmal was ich jetzt tun soll? Soll ich ein Rollout machen oder sollte ich es besser noch zurück halten und auf SP5 warten. Will Microsoft noch etwas am SP4 verbessern oder bleibt das so??? Fragen über Fragen, ich danke euch schon mal für evtl. Antworten Gruß Spepe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.