korea1 Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 hi leute, ich habe folgenden code (funktioniert soweit auch): $SQL = "SELECT feld FROM tabelle WHERE feld = bedingung"; $Result = pg_query($ConID,$SQL); $daten = array(""); while(pg_fetch_row($Result)) { $wert1 = pg_result($Result, "feld1"); $wert2 = pg_result($Result, "feld2"); $daten[$wert1] = $wert2; } foreach($daten as $key => $wert) { $messagetemp = $messagetemp . $key . $wert . "\n\n"; } [/PHP] ich erstell mir also ein assoziatives array mit werten aus meiner db. gibt man das array aus, dann sollte meiner meinung nach folgendes dabei heraus kommen: string1 wert(zahl) string2 wert string3 wert .... warum bringt er mir in der ersten zeile eine null? somit sieht es so aus: 0 string1 wert(zahl) string2 wert string3 wert .... in meiner foreach schleife setzt er stück für stück die message zusammen. in der db sind 12 fragen. somit dürfte er mir doch auch nur 12 strings + wert ausgeben. woher kommt die 0 ? :confused: und vor allem wie bekomm ich die weg. für jede hilfe dankbar korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von korea1 woher kommt die 0 ? Du schreibst den ersten Wert doch selber rein! "$daten = array("");" Original geschrieben von korea1 confused: und vor allem wie bekomm ich die weg. $daten = array(); Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 das hatte ich ganz übersehen, ich wollte das array nur initialisieren. ups. vielen dank. korea 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.