DeskJet Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Ich bin gerade dabei mir nen neuen Rechner zusammen zubauen. Und war jetzt soweit ihn das erste Mal hochzufahren. Alles lief Problem los, doch was sahen meine Augen! Statt des AMD Athlon XP 2400+ erkannte mein Motherboard/Bios nur einen 1800+ :confused: Ich habe keine Ahnung warum?? Ich bin sicher das es die beschriebene CPU ist. Ach noch zu Info Motherboard ist ein Leadtek K7NCR18D Pro. An was könnte das liegen?? Kann man was dagegen tun?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Lies Dir das hier mal durch. Da hatte jemand ein aehnliches Problem. Liegt am falsch eingestellten FSB und Speicher-Takt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Nur wo stell ich den Multiplikator ein? Sorry aber hier hab ich net viel Ahnung davon Beziehungsweise wie isch der Multiplikator und der FSB eines Athlon XP 2400+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Du musst einfach nur den FSB im BIOS (bei mir ist das bei Frequency/Voltage Control) von 100 auf 133 MHz stellen, der Multiplikator wird automatisch erkannt. Eventuell musst Du auch einen Jumper auf dem Mainboard umstecken, der zwischen 100 und 133/166 MHz FSB umschaltet, dann kannst Du auch 133 MHz im BIOS auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.