Zum Inhalt springen

AthlonXP2600+ Problem usw.??????

romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo leute.....

habe da mal wieder ein prob!

und zwar habe ich mir ein neues board gekauft das Epox 8RDA

so.....und dazu einen athlonxp 2600+ so der wird erst gar nicht erkannt also habe in wirklichkeit nach system anzeige nur einen 2000+. komisch naja dann wollte ich ein bios update machen habe mir die aktuelsten bios sachen bei epox runner geladen und das awdflash gestartet und eben die bin datei......ja alles schön und gut aber der läßt mich gar kein bios update machen weil er sagt irgendwie mein system wäre nicht das richtige.....alles komisch habe jetzt mal keine ahnung mehr was ich machen soll kann mir einer helfen? wie bekomme ich das update hin und wie bekomme ich meinen athlon xp2600+?????

naja.....hoffe auf hilfe!

meine weiteren daten sind :

gforce 4mx

512DDR 333Mhz

WindowsXP

Zum Prozessorproblem: Klickst du hier: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=48792

Zwei Threads unter deinem.

Zum Bios: Ich kenne jetzt das Epox-Board nicht, aber es kann vorkommen, dass:

- Bios und Boardrevision nicht zueinander passen

- ein Jumper auf dem Board ein Biosupdate verhindert

Und bitte: mach dir ein wenig mehr Mühe mit dem Text hier auf dem Board, er ist sehr schwer zu lesen.

Du mußt deinen FSB auf 166MHz stellen. Denn der 2600+ läuft mit 12,5 *166 MHz = 2083 MHz. Wenn der Prozessor im Moment als 2000+ erkannt wird bedeutet das, dass dein FSB auf 133 MHz steht, denn 12,5 * 133 MHz = 1667 MHz ==> 2000+.

Gruß

PS: Und ich muss unserem Chief Recht geben, dein Post ist sehr schwer zu lesen, besonders vor der 2 Tasse Kaffee.

Hey danke...... bin aber gestern nacht noch selber drauf gekommen

bzw. habe im bios einfach die optimalen settings laden lassen und dann ging es

also er hat den fsb automatisch auf 166 gestellt. naja aber das mit dem bios updaten ist immer noch so ne sache, also er sagt mir immer noch das es nicht klappen würde. aber naja das werde ich auch noch raus finden!

okay danke nochmal und sorry, wegen meines schreiben :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...