romperstomper Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hallo leute..... habe da mal wieder ein prob! und zwar habe ich mir ein neues board gekauft das Epox 8RDA so.....und dazu einen athlonxp 2600+ so der wird erst gar nicht erkannt also habe in wirklichkeit nach system anzeige nur einen 2000+. komisch naja dann wollte ich ein bios update machen habe mir die aktuelsten bios sachen bei epox runner geladen und das awdflash gestartet und eben die bin datei......ja alles schön und gut aber der läßt mich gar kein bios update machen weil er sagt irgendwie mein system wäre nicht das richtige.....alles komisch habe jetzt mal keine ahnung mehr was ich machen soll kann mir einer helfen? wie bekomme ich das update hin und wie bekomme ich meinen athlon xp2600+????? naja.....hoffe auf hilfe! meine weiteren daten sind : gforce 4mx 512DDR 333Mhz WindowsXP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juni 2003 Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Zum Prozessorproblem: Klickst du hier: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=48792 Zwei Threads unter deinem. Zum Bios: Ich kenne jetzt das Epox-Board nicht, aber es kann vorkommen, dass: - Bios und Boardrevision nicht zueinander passen - ein Jumper auf dem Board ein Biosupdate verhindert Und bitte: mach dir ein wenig mehr Mühe mit dem Text hier auf dem Board, er ist sehr schwer zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 28. Juni 2003 Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Du mußt deinen FSB auf 166MHz stellen. Denn der 2600+ läuft mit 12,5 *166 MHz = 2083 MHz. Wenn der Prozessor im Moment als 2000+ erkannt wird bedeutet das, dass dein FSB auf 133 MHz steht, denn 12,5 * 133 MHz = 1667 MHz ==> 2000+. Gruß PS: Und ich muss unserem Chief Recht geben, dein Post ist sehr schwer zu lesen, besonders vor der 2 Tasse Kaffee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hey danke...... bin aber gestern nacht noch selber drauf gekommen bzw. habe im bios einfach die optimalen settings laden lassen und dann ging es also er hat den fsb automatisch auf 166 gestellt. naja aber das mit dem bios updaten ist immer noch so ne sache, also er sagt mir immer noch das es nicht klappen würde. aber naja das werde ich auch noch raus finden! okay danke nochmal und sorry, wegen meines schreiben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.