Mephisto81 Geschrieben 28. Juni 2003 Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hallo zusammen! Darf man das frei verfügbare JDK von SUN auch für kommerzielle Zwecke nutzen, oder muss man dazu eine spezielle Lizenz beantragen?! Ich dachte mir ich frage erstmal hier, bevor ich mich durch den Dschungel der SUN-Lizenz-Vereinbarung kämpfe . Vielen Dank im vorraus. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 28. Juni 2003 Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Darf man das frei verfügbare JDK von SUN auch für kommerzielle Zwecke nutzen, oder muss man dazu eine spezielle Lizenz beantragen?! Das kommt darauf an, was du genau meinst. Zum Entwickeln darfst du das JDK, JSDK, oder wie es auch gerade heisst, verwenden ohne irgendetwas zu beachten. Wenn du deine Programme weitergibst, dann darfst du jedoch nur das JRE mit verteilen. Ciao Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Darf ich denn die damit erstellten Programme verkaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 28. Juni 2003 Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Darf ich denn die damit erstellten Programme verkaufen? Klaro - ohne Einschränkungen. Ciao Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 OK, danke für die infos greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JiAi Geschrieben 29. Juni 2003 Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Denk dran, Dir einen anständigen Obfuscator zu beschaffen, sonst kannst Du sie gleich im Quelltext weitergeben Liebe Grüße JiAi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 29. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 ja stimmt, über das Problem habe ich auch schon nachgedacht. Hast du vielleicht nen tipp für ein gutes Programm in die Richtung?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JiAi Geschrieben 29. Juni 2003 Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 ja stimmt, über das Problem habe ich auch schon nachgedacht. Hast du vielleicht nen tipp für ein gutes Programm in die Richtung?! Den vom JBuilder 7-8 Enterprise kannst Du jedenfalls vergessen... Leider habe ich keinen weiteren Tipp. Liebe Grüße JiAi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 29. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 ok, dann werde ich mich mal umsehen. thx :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JiAi Geschrieben 29. Juni 2003 Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Original geschrieben von Mephisto81 ok, dann werde ich mich mal umsehen.Melde Dich mal, wenn Du einen Guten gefunden hast. Liebe Grüße JiAi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von JiAi Denk dran, Dir einen anständigen Obfuscator zu beschaffen... Was ist denn ein Obfuscator??:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von Naberius Was ist denn ein Obfuscator??:confused: Ersetzt alle Bezeichner und Methodennamen im Quellcode durch beliebige Buchstabenkombinationen. Eine Klasse sieht dann z.B. so aus: class zab extends Thread { zab(YapClient yapclient, zck zck1, InputStream inputstream, OutputStream outputstream) { synchronized(this) { uad = yapclient; uac = zck1; uaa = inputstream; uab = outputstream; uae = Thread.currentThread(); } } synchronized boolean oaa() { return uaa == null; } synchronized void oab() { uaa = null; uab = null; uad = null; } public void run() { setName("db4o client socket"); while(uaa != null) try { zbj zbj1 = zbj.omt(uad, uaa); if(zbj.ufz == zbj1) zbj.ugw.omw(uad, uab); else if(zbj.uhu == zbj1) { uad.ort(35, uad.toString()); oab(); synchronized(uad) { uad.notify(); } } else if(zbj1 != null) synchronized(uac) { uac.oaa(zbj1); uac.notify(); } } catch(Exception exception) { } } private Thread uae; private YapClient uad; private InputStream uaa; private OutputStream uab; private zck uac; } Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Aso. Und wofür brauche ich das? Ein Class File kann man doch nicht auslesen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JiAi Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Ersetzt alle Bezeichner und Methodennamen im Quellcode durch beliebige Buchstabenkombinationen. Nicht so ganz, jedenfalls nicht die, die ich kenne. Der Bytecode wird verändert. Dekompilierte Klassen sind so ganz schwer lesbar. Ich habe auch einmal das Ergebnis von einen Obfuscator gesehen, welches JAD so durcheinander gebracht hat, daß der Decompiler einfach abgestürzt ist. Ein Beispiel ist http://www.retrologic.com/retroguard-main.html Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es diesen Obfuscator auch unter LGPL-Lizenz. Ich meine, daß dieser Obfuscator auch im JBuilder8 enthalten ist. Liebe Grüße JiAi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JiAi Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von Naberius Aso. Und wofür brauche ich das? Ein Class File kann man doch nicht auslesen oder? Doch, du kannst es dekompilieren, z.B. mit JAD, und bekommst wunderbar lesbaren Quelltext, sogar formatiert. Das einzige was fehlt sind Kommentare. Liebe Grüße JiAi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von Naberius Aso. Und wofür brauche ich das? Ein Class File kann man doch nicht auslesen oder? Doch, kann man. http://kpdus.tripod.com/jad.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.