batmak Geschrieben 29. Juni 2003 Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Hallo zusammen, ich möchte auf einem Win2000-prof System irgendeine Art von Terminal-Server installieren damit sich die lokalen Benutzer dieses Systems auch von anderen PCs auf diesem System anmelden können und _ihren_ Desktop sehen. Meins Wissens nach gibt es für 2000 prof keinen Terminal-Server, oder? Daher ist nun meine Frage, ob es möglich ist Win 2000 Server über das laufende 2000 prof System zu installieren (und zwar ohne Datenverlust; alle Benutzer sollen bleiben, alle Daten, alle Einstellungen, ... )..?!?? Hat jemand erfahrungen damit gemacht? Oder gibt es andere Lösungen um mehreren Nutzern das gleichezeitige Nutzen des Systems zu ermöglichen? :confused: gruss, batmak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hast du schonmal die Windows 2000 Server CD eingelegt? IMHO fragt er dann, ob er ein Update machen soll und wenn dies der Fall ist, bleiben auch alle deine Einstellungen, Programme, Registry etc. erhalten. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Das schreit mir doch sehr nach einem Multiuser-OS. Was genau möchtest du machen? Muss es unbedingt Windows sein, oder wäre hier ein Unix-system nicht angebrachter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batmak Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 danke für die Antworten... Der Einsatz von Linux kommt bei diesem System nicht in Frage (reines Office-System, kein Benutzer hat Linux-Erfahrung... ) Ich werde mal ein umfassendes Datenbackup machen und dann dann das Update mal ausprobieren. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.