fr@gstyler Geschrieben 29. Juni 2003 Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Moin Leutez! Ich habe bir am Freitag SuseLinux 8.2 auf meinen Rechner installiert. (1st time using Linux) naja und mir stürzen folgende Programme immer ab: - KXicq2 - KWinTV 0.8.12 Woran kann das liegen? Wie behebe ich diese Probleme? MfG Fragstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 29. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Probeweise hab ich jetzt sin icq bei mir installiert... wenn ich die Verknüpfung ankicke passiert nichts... Ich hab absolut keinen Plan, was ich da machen kann! Please help me!!!!!! MfG fragstyler PS: ICQgo will nicht connecten "Error 830.7153 Communication disconnected. Try to login again" und das funktioniert dann auch ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 29. Juni 2003 Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Original geschrieben von fr@gstyler Probeweise hab ich jetzt sin icq bei mir installiert... wenn ich die Verknüpfung ankicke passiert nichts... Geh mal in den Menüeditor und trage bei SIM sim -caption "%c" %i %m als Befehl ein, dann sollte es gehen. Bei Suse 8.2 wird die Verknüpfung zwar angelegt, allerdings kein Befehl eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick K. Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 auch ein: alt+f2 und dann eingabe: sim sollte helfen. mit tv karte kann ich leider nicht helfen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von Wolle Geh mal in den Menüeditor und trage bei SIM sim -caption "%c" %i %m als Befehl ein, dann sollte es gehen. Bei Suse 8.2 wird die Verknüpfung zwar angelegt, allerdings kein Befehl eingetragen. immernoch keine Reaktion, wenn ich auf das Button drücke... Original geschrieben von Patrick K. auch ein: alt+f2 und dann eingabe: sim sollte helfen. er versucht das Prog zu öffen (man sieht es in der Leiste unten) allerdings verschwindet das dann wieder und nichts passiert... thx für bisherige Hilfe MfG fr@gstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von fr@gstyler er versucht das Prog zu öffen (man sieht es in der Leiste unten) allerdings verschwindet das dann wieder und nichts passiert... Mmmhm, das gleiche Problem hab ich auch, ebenfalls bei SuSE 8.2. Hab aber noch keine Zeit gehabt, näher hinzuschauen, warum's nicht geht. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von fr@gstyler naja und mir stürzen folgende Programme immer ab: - KXicq2 - KWinTV 0.8.12 Du benutzt KDE als graphische Oberfläche, oder? Falls Du bei den beiden Programmen keine Fehlermeldung bekommen hast, starte sie doch mal über eine Konsole (müsstest Du im KDE-Menü finden). Wenn die Programme wieder abstürzen, müssten sie eine Fehlermeldung auf der Konsole ausgeben. Es wäre gut, wenn Du die dann mal hierher posten könntest. geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Öffne ich die Programme einfach, indem ich die Namen der Programme in die Konsole eingebe oder muss ich noch einen Pfad angeben? :confused: (Ich weiß immer die verdammten Newbie-Fragen... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von fr@gstyler Öffne ich die Programme einfach, indem ich die Namen der Programme in die Konsole eingebe oder muss ich noch einen Pfad angeben? :confused: (Ich weiß immer die verdammten Newbie-Fragen... ) Du gibst einfach den Programmnamen ein, solange es in /bin, /sbin, /usr/bin... liegen sollte. Aber da Du die Programme als rpms installiert hast, ist davon auszugehen, dass sie dort liegen. geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Also: Ich habe jetzt "sim" in die Konsole eingegeben. Daraufhin erschien diese Meldung: sim: relocation error: sim: undefined symbol: __ti11QMainWindow ist das prog jetzt praktisch an nem anderen Ort, oder wie darf ich das verstehen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von fr@gstyler sim: relocation error: sim: undefined symbol: __ti11QMainWindow ist das prog jetzt praktisch an nem anderen Ort, oder wie darf ich das verstehen...? Das Programm selber ist noch da, sonst würdest Du file not found als Fehlermeldung bekommen. Das Problem scheint eher an der QT-Library zu liegen (die wird von KDE verwendet). Mach mal ein rpm -qa | grep qt . Da müsste er Dir sagen, welche QT-Version installiert ist. Und dann mach mal noch rpm -qR sim | grep qt, um rauszufinden, welche QT-Version er benötigt (müsste bei libqt3 stehen). geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von geli27 Mach mal ein rpm -qa | grep qt . Da müsste er Dir sagen, welche QT-Version installiert ist. Und dann mach mal noch rpm -qR sim | grep qt, um rauszufinden, welche QT-Version er benötigt (müsste bei libqt3 stehen). Praktisch einfach "rpm -qa | grep qt" und "rpm -qR sim | grep qt" in die Konsole eingeben, oder wes? (denk dran, ich bin Linux Newbie!! ) fr@gstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Original geschrieben von fr@gstyler Praktisch einfach "rpm -qa | grep qt" und "rpm -qR sim | grep qt" in die Konsole eingeben, oder wes? (denk dran, ich bin Linux Newbie!! ) Ja, und das sind zwei Befehle :-) geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Ich versteh Linux nicht ... Also: Ich geh per Hardwarerouter @ home ins Internet. Unter der Windows-Intallation kein Problem. Zu Anfang bei Linux auch kein Problem. gestern boote ich Linux und Internet geht nicht mehr... WARUM??? *hysterisch-verzweifelt* MfG fr@gstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 ich hab das mal mit den beiden Befehlen auzsprobiert... ohne Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Original geschrieben von fr@gstyler ich hab das mal mit den beiden Befehlen auzsprobiert... ohne Erfolg... Wie, ohne Erfolg? Er sollte da eigentlich nur ein paar Ausgaben machen. Vermutlich stimmt da irgendwas mit der Qt nicht. Versuch mal, das neu zu installieren. Zu der Geschichte mit dem Internet kann ich erstmal nichts sagen. Irgendwelche Fehlermeldungen? geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 achso... ich sollte noch nach den Angaben, die dann rauskopmmen schauen... muss ich nachher mal ausprobieren... Also wegen Internet... es gab keine Fehlermeldungen... aber ich hab mal das Kabel in meine andere Netzwerkkarte gesteckt... da hats wiede gefunzt *verlegengrins*:floet: Fragstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Wie wäre es mit etwas Literatur zum Thema?? http://www.linuxfibel.de/ cya bla!zilla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 thx for Link... da muss ich mich mal durcharbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.