Zum Inhalt springen

Anwendungsprobleme

fr@gstyler

Empfohlene Beiträge

Probeweise hab ich jetzt sin icq bei mir installiert... wenn ich die Verknüpfung ankicke passiert nichts...

Ich hab absolut keinen Plan, was ich da machen kann!

Please help me!!!!!!

MfG fragstyler

PS: ICQgo will nicht connecten

"Error 830.7153

Communication disconnected. Try to login again"

und das funktioniert dann auch ned

Original geschrieben von fr@gstyler

Probeweise hab ich jetzt sin icq bei mir installiert... wenn ich die Verknüpfung ankicke passiert nichts...

Geh mal in den Menüeditor und trage bei SIM

sim -caption "%c" %i %m

als Befehl ein, dann sollte es gehen. Bei Suse 8.2 wird die Verknüpfung zwar angelegt, allerdings kein Befehl eingetragen.

Original geschrieben von Wolle

Geh mal in den Menüeditor und trage bei SIM

sim -caption "%c" %i %m

als Befehl ein, dann sollte es gehen. Bei Suse 8.2 wird die Verknüpfung zwar angelegt, allerdings kein Befehl eingetragen.

immernoch keine Reaktion, wenn ich auf das Button drücke...

Original geschrieben von Patrick K.

auch ein: alt+f2

und dann eingabe: sim

sollte helfen.

er versucht das Prog zu öffen (man sieht es in der Leiste unten) allerdings verschwindet das dann wieder und nichts passiert...

thx für bisherige Hilfe

MfG

fr@gstyler

er versucht das Prog zu öffen (man sieht es in der Leiste unten) allerdings verschwindet das dann wieder und nichts passiert...

Mmmhm, das gleiche Problem hab ich auch, ebenfalls bei SuSE 8.2. Hab aber noch keine Zeit gehabt, näher hinzuschauen, warum's nicht geht.

naja und mir stürzen folgende Programme immer ab:

- KXicq2

- KWinTV 0.8.12

Du benutzt KDE als graphische Oberfläche, oder? Falls Du bei den beiden Programmen keine Fehlermeldung bekommen hast, starte sie doch mal über eine Konsole (müsstest Du im KDE-Menü finden). Wenn die Programme wieder abstürzen, müssten sie eine Fehlermeldung auf der Konsole ausgeben. Es wäre gut, wenn Du die dann mal hierher posten könntest.

geli

Öffne ich die Programme einfach, indem ich die Namen der Programme in die Konsole eingebe oder muss ich noch einen Pfad angeben? :confused:

(Ich weiß immer die verdammten Newbie-Fragen... :D )

Du gibst einfach den Programmnamen ein, solange es in /bin, /sbin, /usr/bin... liegen sollte. Aber da Du die Programme als rpms installiert hast, ist davon auszugehen, dass sie dort liegen.

geli

sim: relocation error: sim: undefined symbol: __ti11QMainWindow

ist das prog jetzt praktisch an nem anderen Ort, oder wie darf ich das verstehen...?

Das Programm selber ist noch da, sonst würdest Du file not found als Fehlermeldung bekommen. Das Problem scheint eher an der QT-Library zu liegen (die wird von KDE verwendet). Mach mal ein rpm -qa | grep qt . Da müsste er Dir sagen, welche QT-Version installiert ist. Und dann mach mal noch rpm -qR sim | grep qt, um rauszufinden, welche QT-Version er benötigt (müsste bei libqt3 stehen).

geli

Original geschrieben von geli27

Mach mal ein rpm -qa | grep qt . Da müsste er Dir sagen, welche QT-Version installiert ist. Und dann mach mal noch rpm -qR sim | grep qt, um rauszufinden, welche QT-Version er benötigt (müsste bei libqt3 stehen).

Praktisch einfach "rpm -qa | grep qt" und "rpm -qR sim | grep qt" in die Konsole eingeben, oder wes?

(denk dran, ich bin Linux Newbie!! ;) )

fr@gstyler

ich hab das mal mit den beiden Befehlen auzsprobiert...

ohne Erfolg...

Wie, ohne Erfolg? Er sollte da eigentlich nur ein paar Ausgaben machen. Vermutlich stimmt da irgendwas mit der Qt nicht. Versuch mal, das neu zu installieren.

Zu der Geschichte mit dem Internet kann ich erstmal nichts sagen. Irgendwelche Fehlermeldungen?

geli

achso... ich sollte noch nach den Angaben, die dann rauskopmmen schauen... muss ich nachher mal ausprobieren...

Also wegen Internet... es gab keine Fehlermeldungen... aber ich hab mal das Kabel in meine andere Netzwerkkarte gesteckt... da hats wiede gefunzt *verlegengrins*:floet:

Fragstyler

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...