Enno Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 ich habe eine zutrittsdatenbank. nun soll ich dort einbauen, das wenn der mitarbeiter ausscheidet oder die karte verliert, in einer anderen tabelle gespeichert wird, das er eine karte besessen hat, oder verloren hat, und eine neuer ausgegeben wird. frage ist nun, wie bekomme ich so ein sub-form hin, das auf knopfdruck tele des datensatzes aus tabelle a nach tabelle b schreibt, und dabei in tabelle b noch 2 / 3 andere sachen setzt. tabelle a: Persnr/Vname/Name/Feiertag/Alakonto/von/bis/T1 . . T16/Fresschen/Werknummer/Kartennummer tabelle b: ID/Persnr/Vname/Name/Werknummer/Werkname/Kartennummer/verloren/neue/neuernr/Datum/ausgeschieden also sachen die gleich sind, sollen übernommen werde, und das aktuelle datum soll eingetragen werden. und der werkname soll fest eingetragen werden, kann aus tabelle c kommen (zuordnung werknummer - werkname) kanns ich ändern, deshalb brauch ich die zuordnung zu zeitpunkt des eintrags. und ich hoffe es ist nicht zu verwirrend danke Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Bastel dir aus den Daten des Satzes und den Defaultwerten ein SQL-Insert-Kommando zusammen und setze das per DoCmd.RunSQL-Methode ab. Das geht auf jeden Fall am schnellsten. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.